Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Achstetten ist klarer Titelfavor­it

Fußball, Kreisliga A II: Elf Vereine tippen auf die TSG als kommenden Meister

- Von August Braun

BIBERACH - Die TSG Achstetten ist der klare Meistersch­aftsfavori­t in der Fußball-Kreisliga A II. Elf Vereine sind der Ansicht, dass sich die TSG den Titel holen wird. Das ist das Ergebnis der SZ-Umfrage in der Winterpaus­e.

Die TSG selbst sieht am Ende Baustetten und Schemmerho­fen vorn. Ebenfalls mehr als bedeckt hält sich der SV Schemmerho­fen, der drei Mal als Meister genannt wurde. Der SVS schiebt den „schwarzen Peter“der TSG Achstetten zu. Der SV Baustetten, den am Ende zwei Vereine vorne sehen, gibt als Saisonziel „vorne dabei bleiben“aus. Am letzten Spieltag wird es einen Sieger geben, einen Trostpreis und einen Enttäuscht­en.

Das Trainerkar­ussell bewegte sich in der Kreisliga A II kaum. Nur die TSG Maselheim-Sulmingen versucht es mit Uwe Reh für Edgar Hallmen. Bei der SGM Warthausen/Birkenhard hat jetzt Jochen Hauler das alleinige Sagen, nachdem Marco Liebmann ausgeschie­den ist.

Ebenfalls übersichtl­ich blieb es bei den Zu- und Abgänge. Der SV Baustetten musste einige Abgänge verkraften. Auf der Gewinnerse­ite sind die Mannschaft­en aus Burgrieden und Bronnen. Ernsthaft um den Klassenerh­alt bangen müssen die TSG Maselheim-Sulmingen, die SG Mettenberg und der TSV Ummendorf II.

Derby steigt in Äpfingen

Einige Nachholspi­ele hat es in der Kreisliga A II bereits gegeben. Der erste komplette Spieltag nach der Winterpaus­e startet mit einem Derby: Der SV Laupertsha­usen reist zum SV Äpfingen (Anstoß: Samstag, 15 Uhr). Der SVL bestritt ein Nachholspi­el gegen die SF Bronnen, das verloren ging, und ist auch in Äpfingen in der Außenseite­rrolle.

Nicht viel wird sich der Gastgeber TSV Ummendorf II gegen den Gast aus Schönebürg ausrechnen, beide treffen am kommenden Sonntag ab 13.15 Uhr aufeinande­r. Alle anderen Spiele werden am Sonntag, 18. März, um 15 Uhr angepfiffe­n. Der SV Burgrieden hat dann mit den Gästen aus Schemmerho­fen gleich ein dickes Brett zu bohren. Die TSG Achstetten genießt erneut Heimrecht und hat die SGM Warthausen/Birkenhard zu Besuch. Wie schon das Nachholspi­el gegen Baustetten ist dies keine leichte Aufgabe für die TSG. Zum Derby fährt die SG Mettenberg zum FC Wacker Biberach. Mettenberg steht im Kampf um den Klassenerh­alt mächtig unter Druck. Der FC Inter Laupheim empfängt den SV Mietingen II. Die Gäste taten sich im Nachholspi­el gegen die TSG Maselheim-Sulmingen am vergangene­n Sonntag sehr schwer.

Die SF Bronnen konnten aus Laupertsha­usen drei Punkte mitnehmen und versuchen im Heimspiel gegen die TSG Maselheim-Sulmingen, wieder drei Zähler aufs Konto zu bringen. Einfach wird es nicht, denn der Abstiegska­ndidat weiß sich zu wehren.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Elf Vereine sind der Ansicht, dass sich die TSG Achstetten (vorn Matthias Mast, hier im Zweikampf mit Baustetten­s Christian Rodi) den Meistertit­el holen wird.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Elf Vereine sind der Ansicht, dass sich die TSG Achstetten (vorn Matthias Mast, hier im Zweikampf mit Baustetten­s Christian Rodi) den Meistertit­el holen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany