Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Wir haben gute Chancen aufs Finale“

-

OCHSENHAUS­EN - Der Countdown läuft: Am Freitag empfängt der Tischtenni­s-Bundesligi­st TTF Liebherr Ochsenhaus­en im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League Borussia Düsseldorf (19 Uhr, Dr.-Hans-Liebherr-Halle).

Felix Gaber hat sich am

Rande der Pressekonf­erenz am Mittwoch mit Ochsenhaus­ens Weltrangli­stenachten Simon Gauzy aus Frankreich über das Spiel unterhalte­n.

Herr Gauzy, wie geht es Ihrem Rücken?

Meinem Rücken geht es besser. Ich arbeite viel mit meinem Physiother­apeuten und meinem Fitnesstra­iner. Derzeit ist mein Körper bei 70 Prozent und mein Tischtenni­sNiveau bei 60 Prozent. Insgesamt bin ich zufrieden, wie es schon wieder läuft.

Wie groß ist die Vorfreude auf die Partie am Freitag?

Ich freue mich sehr auf das Spiel, die ganze Mannschaft tut das. Hugo (Calderano, Anm. der Redaktion) ist momentan super in Form. Wir hoffen darauf, dass er uns ein bis zwei Punkte bringen kann und dann sehen wir weiter.

Hat Trainer Dubravko Skoric schon mit der Mannschaft über die Aufstellun­g geredet? Werden Sie spielen?

Der Trainer hat mit uns noch nicht über die Aufstellun­g geredet. Ich hoffe, dass ich spielen werde. Ich bin bereit. Aber letztlich entscheide­t der Trainer, ob ich spielen werde.

Wie beurteilen Sie die Chancen der TTF, das Finale zu erreichen?

Wir haben eine gute Chance, ins Finale zu kommen. Wenn wir am Freitag mindestens ein oder zwei Punkte holen, dann wäre es eine gute Ausgangsba­sis für das Rückspiel. Wir wollen das Spiel jedoch gewinnen. Düsseldorf geht aber als Favorit ins Halbfinale.

Ein Video zur Pressekonf­erenz vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gibt es unter www.schwäbisch­e.de/CLTTF

 ?? FOTO: GABER ?? Simon Gauzy
FOTO: GABER Simon Gauzy

Newspapers in German

Newspapers from Germany