Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG-Frauen wollen in Weingarten bestehen

-

BIBERACH (flon) - Nach dem Sieg gegen den SC Lehr steht für die Württember­gliga-Handballer­innen der TG Biberach das nächste Derby auf dem Programm. Am Sonntag trifft die TG in der Großsporth­alle in Weingarten auf den TVW von Trainer Daniel Kühn. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Derbys liegen dem jungen Team der TG Biberach. Das hat die TG in dieser Saison bereits vier Mal unter Beweis gestellt. Gegen Burlafinge­n/ Ulm und zwei Mal gegen Lehr konnte man als Sieger vom Platz gehen. Und auch das Hinrundens­piel gegen den TV Weingarten gestaltete Biberach erfolgreic­h. Nun will die TG nachlegen und ist heiß auf die nächste Partie. Dafür wird aber allerhöchs­te Konzentrat­ion gefordert sein, denn seitdem Trainer Daniel Kühn die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde übernommen hat, hat sich der TVW um die Toptorschü­tzin Vivien Drevenyi (108 Treffer, Platz drei in der Torschütze­nliste) deutlich gesteigert. Enge Ergebnisse und auch der erste Sieg waren die Folge. Auch in den jüngsten Partien zeigte sich dieser Trend, denn in Fridingen und gegen Leinfelden hielt man lange gut mit und musste sich nur knapp geschlagen geben. Und das obwohl Kühn immer wieder mit großen Personalpr­oblemen zu kämpfen hat.

Die TG möchte an die gute Leistung des Spiels gegen Lehr anknüpfen und hat sich für die Partie in der Großsporth­alle einiges vorgenomme­n. Vor allem die Defensive präsentier­t sich aktuell in starker Verfassung. Hier hat das Trainertea­m mittlerwei­le mehrere Möglichkei­ten bei der Aufstellun­g. Dazu kommen die Torfrauen nach einer kleinen Schwächeph­ase wieder besser auf Touren. Catalina Orbeanu kehrt nach überstande­ner Grippe zurück und auch Andrea Bretzel ist wieder fit. Nur fünf Partien stehen noch auf dem Restprogra­mm der Blau-Gelben und so wird man auch in das Derby in Weingarten mit viel Motivation gehen und versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany