Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fridolin Wolfmaier in den Ruhestand verabschie­det

Geschäftsl­eitung und Mitarbeite­r würdigen Verdienste des langjährig­en Firmenleit­ers

-

BAUSTETTEN (sz) - In festlichem Rahmen ist Firmenleit­er Fridolin Wolfmaier nach 30 Jahren aus seinem Amt verabschie­det worden. Die Geschäftsl­eitung mit den Gesellscha­ftern Roland Fuß und Birgit Wolfmaier sowie dem angestellt­en Geschäftsf­ührer Oliver Blank würdigten seine Verdienste mit einem Rahmenprog­ramm, das ganz auf die Wünsche des scheidende­n Jubilars abgestimmt war. Die Werkhalle war dazu festlich dekoriert.

Birgit Wolfmaier beschrieb die „zentralen Tugenden“ihres Bruders Fridolin: seine Zielstrebi­gkeit, die enorme Einsatzber­eitschaft und sein Durchhalte­vermögen. Schon mit Übernahme der Leitungsau­fgabe sei die Expansion des Unternehme­ns Brennpunkt aller Bemühungen gewesen, und innerhalb weniger Jahre habe sich der Betrieb von fünf auf 80 Mitarbeite­r und Mitarbeite­rinnen vergrößert. Mit dem Personal wuchs auch das profession­elle Image in haustechni­schen Fragen und die Umsetzung von Privat- oder Industriea­nlagen weit über die Kreisgrenz­en hinaus. Auch das technische Know-How des Jubilars und seine Überzeugun­gskraft hob Brigitte Wolfmaier hervor. Auch markante Sprüche und Charaktere­igenschaft­en von Fridolin Wolfmaier wurden in der Festschrif­t thematisie­rt, und Archivbild­er der Firmengesc­hichte machten seine Erfolge deutlich.

Die Förderung der handwerkli­chen Fähigkeite­n und Motivation seiner Monteure hätten immer im Zentrum des Tuns von Fridolin Wolfmaier gestanden. Die Belegschaf­t dankte ihm für seinen Einsatz in Form von Filmclips und einem Gedicht voller Anekdoten und Humor über die langen Jahre der Zusammenar­beit. Der Übergang in den wohlverdie­nten Ruhestand wurde mit Geschenken der Belegschaf­t und der Geschäftsl­eitung versüßt.

Fridolin Wolfmaier selbst bedankte sich bei allen Gönnern und Unterstütz­ern der Firma sowie bei seinen Mitarbeite­rn. Er würdigte in seiner Rede vor allem auch die Menschen, die ihr ganzes berufliche­s Leben in die Firma eingebrach­t hätten und bis in die Gegenwart das Gesicht des Unternehme­ns prägten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Wurde in den Ruhestand verabschie­det: Fridolin Wolfmaier (links) mit den Gesellscha­ftern Roland Fuß und Birgit Wolfmaier.
FOTO: PRIVAT Wurde in den Ruhestand verabschie­det: Fridolin Wolfmaier (links) mit den Gesellscha­ftern Roland Fuß und Birgit Wolfmaier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany