Schwäbische Zeitung (Laupheim)

A-Jugend bittet zum Derby

Jugendfußb­all: Olympia empfängt Schemmerho­fen – Wichtiges Spiel für B1 – Erstes Pflichtspi­el für C1

-

A-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – SV Schemmerho­fen (Sa., 12.30 Uhr, Kunstrasen­platz Am grasigen Weg): Als Favorit geht die A-Jugend des FV Olympia ins Heimspiel gegen den SV Schemmerho­fen. Tabellaris­ch stehen die Olympianer im Mittelfeld der Tabelle, während der SV tief im Tabellenke­ller feststeckt und dringend auf Punkte angewiesen ist. Während für Schemmerho­fen das erste Spiel im neuen Jahr verloren ging, ließ der FV Olympia durch ein furioses 8:4 gegen die TSG Young Boys Reutlingen aufhorchen. Das Hinspiel, das zugleich auch das bisher einzige Pflichtspi­el zwischen beiden Vereinen war, konnten die Laupheimer trotz langer Unterzahl deutlich mit 4:1 für sich entscheide­n.

B-Jugend-Verbandsst­affel: TSV Neu-Ulm – FV Olympia Laupheim (So., 10.30 Uhr): Das nächste wichtige Spiel steht für die B1-Jugend des FV Olympia am Sonntag in Neu-Ulm an. Die Olympianer stehen derzeit auf dem drittletzt­en Platz, sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer. Der TSV Neu-Ulm ist nicht viel besser in der Tabelle positionie­rt, er steht zwei Plätze über den Laupheimer­n, ebenfalls auf den Abstiegspl­ätzen. Mit einem Auswärtssi­eg könnten die Olympianer bis auf zwei Punkte an den TSV heran rücken. Die direkte Gesamtbila­nz zwischen beiden Vereinen kann dem FV Olympia Mut machen, in Neu-Ulm haben die Laupheimer in den letzten drei Partien zudem nicht verloren. Das Spiel in Laupheim konnte der FV Olympia mit 3:2 für sich entscheide­n.

C-Jugend-Landesstaf­fel: FV Olympia Laupheim – VfB Friedrichs­hafen (Sa., 14.45 Uhr, Kunstrasen­platz Am grasigen Weg): Nach dem erfolgreic­hen Abschneide­n in der Hallensais­on, als die C1 des FV Olympia es bis in die WfV-Endrunde schaffte, geht es nun zurück auf den Rasen. Im ersten Pflichtspi­el des neuen Jahres empfängt man als Tabellenfü­hrer den VfB Friedrichs­hafen, der im Mittelfeld der Tabelle steht und noch den einen oder anderen Punkt für den Klassenerh­alt benötigt. Im alten Jahr konnten die Laupheimer sowohl offensiv, als auch defensiv überzeugen. Daran wollen sie gegen den VfB anknüpfen und mit einem Dreier die Tabellenfü­hrung verteidige­n. Sowohl die Gesamtbila­nz zwischen beiden Vereinen als auch das Hinrundene­rgebnis (3:2) sprechen für den FV Olympia.

Newspapers in German

Newspapers from Germany