Schwäbische Zeitung (Laupheim)

FV Olympia: C-Jugend büßt Tabellenfü­hrung ein

Laupheimer A-Jugend gewinnt das Derby gegen Schemmerho­fen klar mit 6:0

-

A-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – SV Schemmerho­fen 6:0 (3:0):

LAUPHEIM (bär) -

Einen deutlichen 6:0-Erfolg fuhr die A-Jugend des FV Olympia am Samstag gegen den SV Schemmerho­fen ein. Dabei erwischten die Laupheimer einen Start nach Maß – Adrian Ruf brachte die Gastgeber bereits in der ersten Spielminut­e mit 1:0 in Führung. Nach etwa einer Viertelstu­nde erhöhte Tizian Walser per Elfmeter auf 2:0, was gegen die abstiegsbe­drohten Gäste bereits eine Art Vorentsche­idung war. Die endgültige Entscheidu­ng fiel dann zehn Minuten vor der Halbzeitpa­use, als Jermaine Johnson auf 3:0 stellte. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der FV Olympia fast nach Belieben.

Bereits fünf Minuten nach der Halbzeit baute Adrian Ruf mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel die Führung auf 4:0 aus. Eren Güney und Jan Diamant schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Am Ende stand ein klarer 6:0-Sieg. Während der SV Schemmerho­fen weiter im Tabellenke­ller feststeckt, festigt der FV Olympia für den Augenblick Rang sechs in der Tabelle.

B-Jugend-Verbandsst­affel: TSV Neu-Ulm – FV Olympia Laupheim:

abgesagt.

C-Jugend-Landesstaf­fel: FV Olympia Laupheim – VfB Friedrichs­hafen 2:2 (2:2):

Durch das Remis gegen den VfB Friedrichs­hafen verlor die C1-Jugend des FV Olympia die Tabellenfü­hrung in der Landesstaf­fel 4, da der punktgleic­he TSV Neu-Ulm sein Heimspiel gegen den FV Weißenhorn erwartungs­gemäß gewann. Dennoch dürfte man im Lager der Olympianer mit dem einen Punkt gegen den VfB Friedrichs­hafen nicht allzu unglücklic­h sein, schließlic­h lag man nach 19 Spielminut­en bereits mit 0:2 in Rückstand. Carmine Filosa brachte die Laupheimer mit seinem Tor nach einer knappen halben Stunde auf 1:2 heran, Daniel Schmid erzielte quasi mit dem Halbzeitpf­iff den 2:2-Ausgleich, der zugleich auch der Endstand war. Die Olympianer bleiben das einzig ungeschlag­ene Team der Landesstaf­fel, rangieren nun aber dennoch zwei Punkte hinter dem TSV Neu-Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany