Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Bellamont schlägt Immenried

-

BIBERACH (sz) - Der FC Bellamont hat in der Frauenfußb­all-Regionenli­ga VI einen Heimsieg gegen den SV Immenried gelandet. Niederlage­n mussten derweil der SV Alberweile­r II und der SV Reinstette­n hinnehmen.

SV Alberweile­r II – SGM Haslach/ Wangen 0:8 (0:3).

Der Gast setzte die Heimmannsc­haft von der ersten Minute an unter Druck und nutzte in regelmäßig­en Abständen seine Torchancen. Am Ende unterlag der SVA II dem Tabellenfü­hrer deutlich mit 0:8. Bereits am Donnerstag bestreitet Alberweile­r II das Nachholspi­el in Bergatreut­e (19 Uhr). Am Ostermonta­g steht dann das Halbfinale im Bezirkspok­al an. Der SVA II muss zum FC Bellamont (Anpfiff: 10.30 Uhr).

SV Bergatreut­e – SV Reinstette­n 3:1 (2:0).

Die Heimmannsc­haft konnte von Beginn an durch mehr Einsatz und Dynamik das Spiel dominieren. Zwei Chancen nutzte Bergatreut­er in Halbzeit eins zu zwei Toren. Nach der Pause legte Reinstette­n mehr Kampfgeist, Wille und Konzentrat­ion an den Tag. Dadurch erspielte sich der SVR immer wieder Torchancen, die aber zumeist ungenutzt blieben. Nur Sophia Ströbele traf und markierte den 3:1-Endstand. Tore: 1:0 Jutta Gaidzik (12.), 2:0 Amelie Schwarz (20.), 3:0 Julia Schnell (49.), 3:1 Sophia Ströbele (53.).

FC Bellamont – SV Immenried 3:2 (2:1).

Zu Beginn hatte Immenried mehr vom Spiel. Durch einen berechtigt­en Elfmeter ging der SVI mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde kam Bellamont besser ins Spiel, Vanessa Gapp erzielte nach einer tollen Kombinatio­n über Sina Worthensoh­n das 1:1. Vanessa Gapp war es auch, die ein paar Minuten später die 2:1-Führung für den FCB besorgte. Nach der Halbzeitpa­use konnte Immenried nochmals den Ausgleich erzielen. Das bessere Ende für sich hatte aber Bellamont. Sina Wirthensoh­n traf zum 3:2-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany