Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Straffes Programm über Ostern

Fußball, Kreisliga A I: Winterstet­tenstadt, Muttenswei­ler und Kirchdorf müssen zweimal antreten

- Von August Braun

BIBERACH - In der Fußball-Kreisliga A I steht ein straffes Programm an Nachholspi­elen über Ostern an. Die Vereine SV Winterstet­tenstadt, SV Muttenswei­ler und SV Kirchdorf müssen sogar zweimal ran.

Karsamstag:

Der Tabellenfü­hrer Ummendorf ist in Kirchdorf zu Gast. Derbyzeit ist in Winterstet­tenstadt angesagt, der Nachbar aus Muttenswei­ler kommt zum Osterbesuc­h. Anstoß in Unterschwa­rzach ist am Karsamstag, 31. März, um 14 Uhr. Alle anderen Partien werden um 15 Uhr angepfiffe­n.

Besser als am vergangene­n Sonntag wollen es die Mannschaft­en aus Kirchdorf und Ummendorf machen. Der patzte gegen Stafflange­n, Gastgeber gegen Bellamont. Besonders ärgerlich war die Niederlage für den Tabellenfü­hrer aus Ummendorf. Mit dem deutlichen Sieg gegen Bellamont hatte sich der TSV ein kleines Polster zum Verfolgerf­eld anlegen können. Dieser Puffer ist wieder weggeschmo­lzen und der Tabellenfü­hrer steht im Illertal ordentlich unter Zugzwang. Kirchdorf ist nach der Heimpleite gegen Bellamont auf Wiedergutm­achung aus. Es wird kein leichtes Spiel für beide Mannschaft­en.

TSV Ummendorf SV Kirchdorf Ein Punkt ist meist zu wenig

Nicht von hinten weg kommt die

die Heimrecht gegen den hat. Ein Punkt ist meist zu wenig, wenn man im Tabellenke­ller steht. Deshalb zählt für die LJG gegen das Tabellensc­hlusslicht aus Biberach nur ein Sieg.

Ebenfalls zu wenig, um Platz zwei zu verteidige­n, war das Remis

LJG Unterschwa­rzach, FV Biberach II

des gegen den SV Haslach. Der SV Erolzheim nutzte die Gunst der Stunde und schob sich auf den Relegation­splatz vor. Im Heimspiel gegen den

will und braucht der FCM wieder die volle Punktzahl. Der Gast aus Dettingen kämpft um den Klassenerh­alt und wäre mit einem Punkt in der Fremde nicht ganz unzufriede­n.

Gut aus der Winterpaus­e kam der der in Bellamont antritt. Hätte der SVS in der Vorrunde nicht so viele Punkte liegen gelassen, wer weiß, was in diesem Frühjahr noch alles möglich gewesen wäre. Gastgeber

hat viele Gesichter. Was für eines zeigt er am Samstag?

SV Dettingen II Derbyzeit in Winterstet­tenstadt

Das große Derby steigt dieses Mal in Winterstet­tenstadt. Mehrere hundert Zuschauer dürften wieder die Partie gegen den

live erleben wollen. Die Vorzeichen sind klar. Der

kämpft gegen den Abstieg und der schlecht gestartete SVM wird gerade durchs Tabellenmi­ttelfeld gereicht. Eine Niederlage beim Nachbarn aus Winterstet­tenstadt und Ostern 2018 würde sich in Muttenswei­ler wie ein Karfreitag anfühlen.

Ostermonta­g:

Der muss bereits am Ostermonta­g, 2. April, wieder seine Fußballsti­efel schnüren. Der

kommt zu Besuch. Keine leichte Aufgabe, denn der Aufsteiger startet sehr gut ins Jahr 2018. Der hat Heimrecht gegen den Beide Teams werden nach Ostern über ihren derzeitige­n Leistungss­tand genauer Bescheid wissen. Beide Spiele am Ostermonta­g werden um 15 Uhr angepfiffe­n.

FC Mittelbibe­rach SV Stafflange­n, FC Bellamont SV Muttenswei­ler SV Winterstet­tenstadt SV Winterstet­tenstadt SV Haslach SV Muttenswei­ler SV Kirchdorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany