Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Nachholspi­ele über das Osterwoche­nende

-

BIBERACH (mafu) - In der FußballKre­isliga B II stehen von Donnerstag, 29. März, bis Montag, 2. April, fünf Nachholspi­ele an. Der Titelanwär­ter SV Mittelbuch tritt gleich zweimal binnen weniger als 48 Stunden an, auch der Tabellenfü­nfte FV Rot hat zwei Spiele zu absolviere­n.

Der kam zum Rückrunden­auftakt gegen den TSV Attenweile­r nicht über ein 1:1 hinaus, während der Konkurrent SGM Altheim/Schemmerbe­rg mit 9:1 beim SSV Biberach siegte. Für den SVM ist ein Heimsieg gegen den (Donnerstag, 18 Uhr) Pflicht, um im Meistersch­aftskampf keine Punkte zu verschenke­n. Doch die Gäste haben sich in der Winterpaus­e mit gleich acht neuen Spielern verstärkt und am vergangene­n Spieltag mit einem 1:1 gegen Schwendi II aufhorchen lassen. Beim (Samstag, 15 Uhr) soll beim SVM nur zwei Tage später ein weiterer Dreier her. Bei zwei Siegen aus den Nachholpar­tien stünde der SV Mittelbuch wieder an der Tabellensp­itze.

Der konnte im ersten Pflichtspi­el des Kalenderja­hres 2018 einen knappen 3:2-Auswärtssi­eg beim SV Fischbach erzielen. Zuhause soll gegen die

SV Mittelbuch FV Rot SV Rissegg SV Fischbach SGM Reinstette­n/ Hürbel

(Donnerstag, 18 Uhr) ein weiterer Sieg her, auch wenn der FVR nur neun seiner 26 Punkte vor heimischer Kulisse holte. Die SGM geht nach der 1:7-Niederlage gegen Ellwangen am vergangene­n Spieltag als Außenseite­r in die Partie, gilt aber als sehr auswärtsst­ark. Bereits am Montag (13.15 Uhr) gastiert der FVR bei den Auch der Tabellenfü­nfte FVR würde bei zwei Siegen den SV Ellwangen überholen und um einen Platz nach vorne rücken.

Die

SF Schwendi II. SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n

geht als leichter Favorit in die Auswärtspa­rtie gegen den

(Samstag, 16 Uhr). In den letzten Duellen standen stets knappe Ergebnisse auf der Anzeigetaf­el und auch im Hinrundens­piel trennten sich beide Mannschaft­en mit einem 1:1-Unentschie­den.

Attenweile­r TSV

Newspapers in German

Newspapers from Germany