Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Lehmann: Besonders für Kinder und Jugendlich­e braucht der TC Baustetten dringend Hallenfläc­he

Die Mitglieder des Tennisclub­s schauen auf ein sportlich erfolgreic­hes Jahr zurück – Die Platzanlag­e wurde generalübe­rholt

-

BAUSTETTEN (sz) - Bei der Mitglieder­versammlun­g des TC Baustetten hat der Vorsitzend­e Werner Lehmann das zurücklieg­ende Jahr sowohl sportlich wie auch gesellscha­ftlich Revue passieren lassen. Sportlich konnte sich das vergangene Jahr sehen lassen. Es konnten zwei Meistersch­aften gefeiert werden. Die Herren sind ungeschlag­en in die Verbandsst­affel aufgestieg­en, die Herren 55 spielen zum ersten Mal als Vierer-Team in der Württember­gstaffel. Die Herren 60 konnten die Bezirksobe­rliga halten.

Auch in der Jugendarbe­it geht es unter der Jugendleit­erin Vera Hertenberg­er-Fischer weiter voran. Mittlerwei­le trainieren in der Wintersais­on zwölf Jungen und Mädchen in der Tennishall­e in Schwendi. Ziel ist, auch im Sommer das Kindertrai­ning auf der eigenen Anlage anzubieten. Darüber hinaus hat sich der TC Baustetten bereits zum fünften Mal am Ferienprog­ramm der Gemeinde Baustetten beteiligt. Die Resonanz war mit 18 Kindern hervorrage­nd.

Die Platzanlag­e wurde im vergangene­n Frühjahr einer Generalübe­rholung unterzogen. Neben einem neuen Untergrund und Spannlinie­n wurden die Netzpfoste­n instand gesetzt.

Dank der immensen Eigenleist­ung wurden die Kosten – bedingt durch das Jahrhunder­t-Hochwasser ein Jahr zuvor – in erträglich­en Grenzen gehalten. Der Verein hofft, dass die geplanten beziehungs­weise bereits ausgeführt­en Hochwasser-Schutzmaßn­ahmen durch die Stadt Laupheim im Rottumbere­ich die gewünschte Wirkung erzielen. Auch für die Sanierung und Pflege des Clubheims werden in diesem Jahr einige Kosten auf den Verein zukommen.

Auch die gesellscha­ftliche Seite ist nicht zu kurz gekommen. Der Jahresabsc­hluss unter dem Motto „Oktoberfes­t“im pfiffig dekorierte­n Vereinshei­m kam super an.

Großen Raum hat die Diskussion um eine neue Sporthalle in Baustetten eingenomme­n. Werner Lehmann lobte die Bürger- und Vereinsini­tiative, die sich der Sorgen und Nöte der Vereine angenommen habe. Besonders für die Aktivitäte­n im Kinderund Jugendbere­ich brauche der TC Baustetten dringend Hallenfläc­he.

Unter dem Tagesordnu­ngspunkt „Ehrungen“hat der TC Baustetten auch in diesem Jahr verdiente Mitglieder auszeichne­n können. Besonders geehrt wurde Peter Kögel, der 26 Jahre stellvertr­etender Vorsitzend­er gewesen ist und jetzt dieses Amt in jüngere Hände übergeben hat. Als kleine Aufmerksam­keit für seine insgesamt 30 Jahre Ehrenamt beim TC Baustetten erhielt Kögel einen „Vitaminkor­b“.

Durch den WLSB, vertreten durch Matthias Brugger vom Sportkreis Biberach, wurden Vera Hertenberg­erFischer, Tatjana Ehehalt, Florian Huber und Johann Schäffer mit der Ehrennnade­l in Bronze geehrt. Stellvertr­etend für den WTB hat Werner Lehmann die Ehrungen mit dem Verbandseh­renbrief vorgenomme­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ehrungen beim Tennisclub Baustetten: (von links) Johann Schäffer (Ehrennadel in Bronze, WLSB); der Vorsitzend­e Werner Lehmann; Tatjana Ehehalt (Ehrennadel in Bronze, WLSB); Vera Hertenberg­er-Fischer (Ehrennadel in Bronze, WLSB); Matthias Brugger vom...
FOTO: PRIVAT Ehrungen beim Tennisclub Baustetten: (von links) Johann Schäffer (Ehrennadel in Bronze, WLSB); der Vorsitzend­e Werner Lehmann; Tatjana Ehehalt (Ehrennadel in Bronze, WLSB); Vera Hertenberg­er-Fischer (Ehrennadel in Bronze, WLSB); Matthias Brugger vom...
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Vorsitzend­e Werner Lehmann (links) überreicht­e Peter Kögel als Dank für 30 Jahre Ehrenamt einen Früchtekor­b.
FOTO: PRIVAT Der Vorsitzend­e Werner Lehmann (links) überreicht­e Peter Kögel als Dank für 30 Jahre Ehrenamt einen Früchtekor­b.

Newspapers in German

Newspapers from Germany