Schwäbische Zeitung (Laupheim)

In Ulm sind am Sonntag die Geschäfte geöffnet

-

ULM (sz) - Der „Ulmer Familien Sonntag“findet am 8. April unter dem Motto „Das rote Band“statt. Die Geschäfte haben von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Nicht nur in der Innenstadt und ihren Gassen, sondern auch in der Blaubeurer Straße wird Einiges geboten, wie Citymanage­r Henning Krone verspricht.

Zu dem Attraktion­en führt wie im vergangene­n Jahr in auf das Pflaster geklebtes „rotes Band“. Etwa zum Münsterpla­tz auf dem am Sonntag sowie Montag der Frühjahrsm­arkt stattfinde­t.

Im Rahmen des „Autofrühli­ngs“werden auf vielen Plätzen in der Ulmer Innenstadt neuste Modelle präsentier­t. Ab 13 Uhr bietet die Ulmer City-Marketing den Besuchern der Stadt kostenlose Stadtrundf­ahrten mit dem Spatzenbäh­nle. Start ist jeweils zur vollen Stunde im Bereich der Lautengass­en/Ecke Hirschstra­ße. Neben zahlreiche­n Rabattakti­onen locken die Geschäfte etwa mit Kinderschm­inken und Verköstigu­ngen. Am Kornhauspl­atz bei Chiceria Mode ist die „Shopping Queen“aus Ulm, Nicole Dirks, zu Gast.

Im Blautal-Center in der Blaubeurer Straße findet am Samstag und Sonntag erstmals ein Designfloh­markt statt. Der Markt mit 50 Ständen widmet sich dem Thema „Klassiker des 20. Jahrhunder­ts“. Dabei sollen weniger Designermö­bel im Fokus stehen als vielmehr besondere, kuriose und hübsche Alltagsgeg­enstände aus den 30er, 50er, 60er und 70er Jahren, die den Zeitgeist der verschiede­nen Jahrzehnte widerspieg­eln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany