Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Vier Männer verprügeln Jugendlich­en

-

ULM (sz) - Auf Streit waren vier Männer am Dienstagna­chmittag in Ulm aus. Ein 17-Jähriger lief gegen 16.45 Uhr durch die Fußgängerz­one in Richtung Bahnhof. Kurz nach der Einmündung der Wengengass­e in die Bahnhofstr­aße kamen ihm nach Polizeiang­aben aus Richtung Bahnhof vier junge Männer entgegen.

Was die Vier von dem Jugendlich­en wollten, habe er nicht verstanden. Der 17-Jährige kannte nach eigenen Angaben die Männer nicht, wurde aber angesproch­en. Gegenüber der Polizei schilderte er, dass die Unbekannte­n grundlos angefangen hätten ihn zu schlagen. Der 17-Jährige habe sich zu wehren versucht. Einer der Männer habe ihm daraufhin ins Gesicht geschlagen. Zudem sei er getreten worden. Drei Männer hätten ihn geschlagen, ein anderer hätte zugeschaut. Die Männer hätten von dem jungen Mann dann abgelassen und alle vier seien in Richtung Deutschhau­sgasse davon gerannt. Der 17-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt. Der Rettungsdi­enst brachte ihn in ein Krankenhau­s.

Die Polizei fahndete nach eigenen Angaben sofort mit mehreren Streifen nach den jungen Männern, konnte sie jedoch nicht antreffen. Der Polizei liegt eine Beschreibu­ng vor: Die vier Männer dürften um die 20 Jahre alt gewesen sein. Alle hatten schwarze, kurze Haare und sahen „südländisc­h“aus. Die vier Männer hatten Jeans an. Zwei der Männer trugen schwarze Jacken, einer eine olivfarben­e Jacke und einer eine blaue Jeansjacke.

Die Polizei in Ulm ermittelt in dem Fall. Wer den Vorfall beobachtet hat oder sonst Hinweise zu den Männern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Ulm zu melden. Telefon: (0731) 188-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany