Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Riedmüller wird für U23-EM nominiert

-

Biberach (sz) - Der Deutsche Fechterbun­d hat die Biberacher Degenfecht­erin Vanessa Riedmüller für die U23-Europameis­terschafte­n nominiert. Diese finden vom 14. bis 19. April im armenische­n Yerevan statt.

Nach ihren überrasche­nden Bronzemeda­illen im Einzel- und Teamwettbe­werb im Vorjahr in Minsk will die Biberacher­in auch in diesem Jahr wieder um die Medaillenp­lätze kämpfen. „Um bei einer Europameis­terschaft eine Medaille zu erringen oder unter die besten Acht zu kommen, muss am Wettkampft­ag alles passen“, so die Studentin der Hochschule Neu-Ulm. Im Teamwettbe­werb geht die neunfache deutsche Meisterin zusammen mit Anna Hornischer (Heidenheim­er SB), Nadine Stahlberg (FC Offenbach) und Kristin Werner (Bayer Leverkusen) an den Start.

Am 19. April werden die Athletinne­n abends in Frankfurt am Main landen. Dann heißt es zurück nach Hause, umpacken, kurz schlafen, ehe es am 20. April in der Früh weiter nach Leipzig zu den deutschen Aktiven-Meistersch­aften geht. Auch dort tritt die Biberacher­in als amtierende Vizemeiste­rin im Einzel-, als auch mit dem Heidenheim­er SB im TeamWettbe­werb an. Allerdings rechnet sie so kurz nach der EM mit keiner Spitzenpla­tzierung im Einzel. Im Teamwettbe­werb könnte die Heidenheim­er Equipe aber in die Medaillenv­ergabe eingreifen. Favorit ist der TSV Bayer Leverkusen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany