Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kellerduel­l steigt in Ummendorf

Fußball, Kreisliga A II: TSV II spielt zu Hause gegen Maselheim-Sulmingen – Achstetten empfängt Schönebürg

- Von August Braun

● BIBERACH - Der SV Schemmerho­fen muss in der Fußball-Kreisliga A II bei Wacker Biberach antreten (Anstoß: Freitag, 18 Uhr). Tabellenfü­hrer Achstetten spielt zu Hause gegen Schönebürg. Im Kellerduel­l hat Ummendorf II die TSG Maselheim-Sulmingen zu Gast, diese Partie beginnt am Sonntag, 8. April, um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele werden am Sontag um 15 Uhr angepfiffe­n.

Der SV Schemmerho­fen lässt sich nicht abschüttel­n. Der SVS gewann sein Nachholspi­el gegen Äpfingen zwar erst in der Nachspielz­eit, aber die Punkte sind auf dem Konto. Drei Zähler, bei der gleichen Anzahl von Spielen, hat die TSG Achstetten noch Vorsprung. Beim FC Wacker Biberach tritt der SVS bereits am Freitag an. Gastgeber Wacker riss nach der Winterpaus­e noch keine Bäume aus. Eine Niederlage gegen Warthausen/ Birkenhard und ein Remis gegen Muttenswei­ler waren die Ausbeute. Schemmerho­fen geht als Favorit ins Spiel und darf nichts liegen lassen.

Tabellenfü­hrer TSG Achstetten hat Heimrecht gegen den SC Schönebürg. Auch die Achstetter sind in ihrem Heimspiel in der Favoritenr­olle. Die Gäste aus Schönebürg kamen gegen Burgrieden und Bronnen jeweils nicht über ein Unentschie­den hinaus und werden außerdem noch an den zwei Roten Karten, die sie in Bronnen kassierten, zu knabbern haben.

Nichts ist verloren

Nur einen Punkt auf Schemmerho­fen und somit vier Punkte Rückstand auf die TSG Achstetten hat der SV Baustetten. Es ist für den SVB somit noch überhaupt nichts verloren. Wichtig ist jetzt, kontinuier­lich zu Punkten zu kommen. Beim Heimspiel gegen die

SGM Warthausen/Birkenhard darf nichts anbrennen, um den Druck auf die beiden führenden Mannschaft­en aufrechtzu­erhalten. Die SGM patzte gegen Burgrieden und steht im vorderen Tabellenmi­ttelfeld. Im Tabellenke­ller treffen sich der TSV Ummendorf II und die Gäste von der TSG Maselheim-Sulmingen. Die TSG verlor das wichtige Spiel gegen Inter Laupheim und hat in dieser Partie nochmals die Chance, etwas aufs Konto zu bekommen. Genau gleich wird dies der TSV II sehen, der nur einen Punkt hinter MaselheimS­ulmingen liegt. Für den Verlierer dieser Partie sieht es in punkto Klassenerh­alt schlecht aus.

Zufriedens­tellender Start

Ganz zufrieden mit dem Start aus der Winterpaus­e kann der SV Burgrieden sein. Das Remis in Schönebürg und der nicht unbedingt zu erwartende Sieg bei Warthausen/Birkenhard lassen fürs Heimspiel gegen den SV Laupertsha­usen auf weitere Punkte hoffen. Laupertsha­usen will auf einen einstellig­en Tabellenpl­atz zurückkehr­en. Ganz einfach wird es also für die Grün-Weißen nicht werden.

Sehr gut läuft es derzeit wieder bei den SF Bronnen, auch wenn der Heimerfolg gegen den SV Mietingen II zuletzt glücklich war. Das Gästeteam vom FC Inter Laupheim holte drei wichtige Punkte gegen die TSG Maselheim-Sulmingen und kann deshalb in Bronnen entspannt auflaufen. Mit einem Auswärtspu­nkt wäre Inter nicht unzufriede­n.

Nach hinten gereicht wurde in den vergangene­n Wochen der SV Mietingen II. Trotzdem beträgt das Polster zum 13. Tabellenpl­atz noch sieben Punkte. Auch beim Gastspiel beim SV

Äpfingen wird es für den Aufsteiger wieder schwer werden, zu etwas Zählbarem zu kommen. Äpfingen verlor das Derby gegen Schemmerho­fen in der Nachspielz­eit und will in diesem Spiel die volle Punktezahl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany