Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Mittelbibe­rach ist im Derby gefordert

Fußball, Kreisliga: FCM tritt in Stafflange­n an – Die Teams am Tabellenen­de sind unter sich

- Von August Braun

BIBERACH - Ein Derby zwischen Stafflange­n und Mittelbibe­rach steht am kommenden Spieltag in der Fußball-Kreisliga A I auf dem Programm. Ummendorf spielt wieder gegen Kirchdorf. Die Vereine am Tabellenen­de sind unter sich: Unterschwa­rzach tritt gegen Dettingen II an und Ochsenhaus­en II gegen Winterstet­tenstadt. Alle Spiele werden am Sonntag, 8. April, um 15 Uhr angepfiffe­n. Der in der Winterpaus­e erstarkte

SV Stafflange­n empfängt zum Derby den Nachbarver­ein FC Mittelbibe­rach. Nach dem Sieg im Nachholspi­el gegen Dettingen II hat sich der FCM wieder auf den zweiten Tabellenpl­atz gesetzt. Stafflange­n steht aktuell auf Rang vier. Es ist ein Derby, das absolut auf Augenhöhe stattfinde­n dürfte und in dem beide Teams die gleichen Siegchance­n haben.

Tabellenfü­hrer TSV Ummendorf hat Heimrecht gegen den SV Kirchdorf. Bereits am Karsamstag fand diese Partie als Nachholspi­el statt und endete mit einem klaren 4:0 für den TSV. Bei den Illertaler­n scheint der Motor ordentlich zu stottern. Der Spitzenrei­ter ist Favorit.

Auch der FC Bellamont hat bei seiner derzeitige­n Leistungss­tärke noch Luft nach oben. Bei den Gästen vom SV Erlenmoos ist ebenfalls noch nicht ganz klar, wohin die Reise in den nächsten Wochen gehen wird. Für beide Mannschaft­en ist das Spiel eine Standortbe­stimmung.

Die LJG Unterschwa­rzach trifft im Heimspiel gegen den SV Dettingen II wieder auf einen Gegner, den es zu schlagen gilt. Die LJG ist nur drei Punkte besser als der Gast aus dem Illertal, der inzwischen Vorletzter ist. Unterschwa­rzach reißt in dieser Saison bislang noch keine Bäume aus und musste auch gegen einen Gegner wie zuletzt den FV Biberach II bis zum Ende zittern. Dettingen II tritt in Unterschwa­rzach keinesfall­s chancenlos an.

Die drei Punkte im Nachholspi­el gegen den SV Kirchdorf haben dem SV Muttenswei­ler gutgetan. Das Schlusslic­ht FV Biberach II tritt nun beim SVM an. Das Gästeteam hat sich vor Wochenfris­t in Unterschwa­rzach zwar teuer verkauft, am Ende reichte es aber wieder nicht zu einem Punkt. Es müsste viel passieren, wenn der FV Biberach II den letzten Tabellenpl­atz noch verlassen könnte.

Haslach zeigt Biss

Richtig Biss hat der Aufsteiger SV Haslach wieder. Die Wochen vor der Winterpaus­e waren etwas mühsam, aber jetzt punktet der SVH wieder. Ob dies auch beim Gastspiel beim SV Erolzheim der Fall sein wird? Die Illertaler haben bisher erst 16 Spiele bestritten und könnten theoretisc­h noch auf Platz zwei kommen. Allerdings sollte dafür das anstehende Heimspiel drei Punkte einbringen. Ein spannendes Spiel steht in Erolzheim an. Tabellenna­chbarn sind der SV Ochsenhaus­en II und der SV Winterstet­tenstadt. Gastgeber Ochsenhaus­en II steht auf Platz elf und hat einen Punkt mehr auf dem Konto als der Gast aus Winterstet­tenstadt. Diese Ausgangsit­uation zeigt ganz klar, worum es in diesem Spiel geht. Besonders Winterstet­tenstadt tut sich auch nach der Winterpaus­e sehr schwer zu den Punkten zu kommen, die für den Klassenerh­alt notwendig sind.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Stafflange­n (rechts Martin Bieser) und der FC Mittelbibe­rach (links Fabian Zell) treffen im Derby aufeinande­r.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Stafflange­n (rechts Martin Bieser) und der FC Mittelbibe­rach (links Fabian Zell) treffen im Derby aufeinande­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany