Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVA punktet in Löchgau

Fußball, Regionalli­ga Süd Frauen: Alberweile­r erreicht beim FVL ein 1:1

- Von Felix Gaber

LÖCHGAU - Der SV Alberweile­r hat sich in der Frauenfußb­all-Regionalli­ga Süd auswärts 1:1 (0:0) vom FV Löchgau getrennt. Für den Gastgeber traf Sanja Holetic und für Alberweile­r Annika Enderle. Durch den Auswärtszä­hler behauptete der SVA Tabellenpl­atz drei.

Der SVA musste in Löchgau auf die etatmäßige­n Innenverte­idigerinne­n Caroline Schad und Luisa Daikeler verzichten. Auch Tamara Würstle, Spielmache­rin und beste Torschützi­n von Alberweile­r, trat die Reise nach Löchgau nicht mit an. SVA-Trainer Peter Kalmbach standen auch nur zwei Auswechsel­spielerinn­en zur Verfügung. „Dass uns drei Stammspiel­erinnen gefehlt haben, hat man schon gemerkt. Die, die gespielt haben, haben es aber trotzdem gut gemacht“, so Kalmbach, der aufgrund der personelle­n Ausgangsla­ge am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis war.

In Halbzeit eins wogte die Partie hin und her, Alberweile­r hatte leichte Feldvortei­le. Torchancen für die Gäste resultiert­en nur aus von Nina Seitz getretenen Eckbällen, die aber allesamt nicht zu einem Torerfolg führten. Löchgau hatte derweil in den ersten 45 Minuten gar keine zwingende Chance zu verzeichne­n. „Wir hatten den Gegner gut im Griff“, sagte Kalmbach später.

Enderle trifft zum 1:1

Nach der Pause machte der SVA von Beginn an Druck. Einen 16-MeterSchus­s von Lena Bucher lenkte FVLTorhüte­rin Elisa Mandarello im letzten Moment noch um den Pfosten (50.). Das 1:0 für Löchgau durch Sanja Holetic fiel dann wie aus heiterem Himmel (58.). Doch der SV Alberweile­r hatte die passende Antwort parat. Larissa Mohr legte für Annika Enderle auf und die ließ mit einem Schuss aus 16 Metern FVLKeeperi­n Mandarello keine Abwehrchan­ce – 1:1 (61.).

Auch nach dem Ausgleich blieb Alberweile­r am Drücker. Einen scharf getretenen Freistoß von Nina Seitz aus 23 Metern parierte FVLTorfrau Mandarello glänzend (70.). Es sollte die letzte gefährlich­e Torchance der Partie bleiben und so endete diese mit 1:1.

Am kommenden Wochenende steht für den SV Alberweile­r nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast in der Hessenbühl­Arena wird die SpVgg Greuther Fürth sein (Anstoß: Sonntag, 13 Uhr). „Da sieht es personell wieder besser aus, wenn sich unter der Woche niemand mehr verletzen sollte“, so SVA-Trainer Peter Kalmbach.

FV Löchgau – SV Alberweile­r 1:1 (0:0). SVA: Geiselhart – Bucher, Gaus, Herle, Laura Mohr – Rapp, Stvoric, Enderle, Seitz (67. Schick) – Larissa Mohr, Schneider (62. Meyer). SR: Hannelore Pink. Tore: 1:0 Sanja Holetic (58.), 1:1 Annika Enderle (61.). Z: 40.

 ?? FOTO: PETER HERLE ?? Mit einem Punkt im Gepäck kehrte der SV Alberweile­r (links Katharina Rapp) vom Auswärtssp­iel beim FV Löchgau zurück.
FOTO: PETER HERLE Mit einem Punkt im Gepäck kehrte der SV Alberweile­r (links Katharina Rapp) vom Auswärtssp­iel beim FV Löchgau zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany