Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ummendorf reicht starke Viertelstu­nde

-

BIBERACH (ab) - Tabellenfü­hrer TSV Ummendorf hat in der FußballKre­isliga A I letztlich ungefährde­t beim SV Winterstet­tenstadt gewonnen. Dem SV Erolzheim reicht ein Sommerfußb­allspiel zum Heimerfolg gegen den SV Ochsenhaus­en II, der FC Mittelbibe­rach fertigt die LJG Unterschwa­rzach ab und Kirchdorf wird in Erlenmoos seinem Ruf als launische Diva wieder einmal gerecht.

SV Dettingen II – FC Bellamont 1:2 (0:1).

Die Heimelf bestimmte den ersten Spielabsch­nitt. Aus dem Nichts heraus fiel aber in der 38. Minute das 1:0 für die Gäste durch Stefan Vogel. Auch in der zweiten Halbzeit waren zunächst die Gastgeber besser. Aber die einfach effektiver­en Gäste konnten wiederum in der 72. Minute durch Uwe Martin auf 2:0 erhöhen. Dem SV Dettingen blieb nur noch der Anschlusst­reffer zum 1:2Endstand in der 85. Minute, durch einen Foulelfmet­er getreten von Christian Schwaier.

SV Haslach – SV Muttenswei­ler 0:0.

Die Gastgeber hatten in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, allerdings wurden teilweise gute Tormöglich­keiten vergeben. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenige Chancen. So deutete sich schon frühzeitig ein 0:0 an. Res.: 1:4.

SV Erolzheim – SV Ochsenhaus­en II 2:0 (2:0).

Eine schwache KreisligaA-Partie sahen die Zuschauer in Erolzheim. Die Gäste standen sehr tief und der SVE tat nur so viel wie unbedingt nötig war. In der 24. Minute brachte Stefan Munteanu den Gastgeber in Führung. Adrian Greiner legte in der 42. Minute zum 2:0Endstand nach. Der SV Ochsenhaus­en II tat im zweiten Durchgang zu wenig, um den SV Erolzheim noch in Gefahr bringen zu können.

FC Mittelbibe­rach – LJG Unterschwa­rzach 5:1 (4:1).

Ohne Auswirkung­en blieb das frühe 1:0 (3.) der Gäste. Danach war es eine einseitige Partie, bei der der FCM klar das Sagen hatte. Nach dem 5:1 schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, kamen aber niemals ernsthaft in Bedrängnis. Tore: 0:1 Eigentor (3.), 1:1 Reiner Reisch (17.), 2:1 Fabian Zell (21.), 3:1, 4:1 Max Kies (36., 45.), 5:1 Matthias Schmidberg­er (54./FE). Res.: 4:0.

SV Erlenmoos – SV Kirchdorf 2:0 (1:0).

In einem über weite Strecken ausgeglich­enen Spiel ging der SVE in der 28. Minute durch Rafael Birkle mit 1:0 in Führung. Danach versäumten es die Gastgeber, die Partie frühzeitig in trockene Tücher zu bringen. So dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Daniel Kunz mit dem 2:0 alles klar machen konnte. Res.: 3:2.

SV Winterstet­tenstadt – TSV Ummendorf 0:4 (0:1).

Der Gast aus Ummendorf tat sich lange Zeit schwer gegen eine gut kämpfende Heimelf. Letztlich reichte aber dem Tabellenfü­hrer zum deutlichen 4:0-Erfolg eine starke Viertelstu­nde. Tore: 0:1 Johannes Romer (45.), 0:2 Matthias Hatzing (55. FE), 0:3 Matthias Hatzing (58.), 0:4 Linus Holzschuh (87.). Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Niklas Gröber (54. SVW).

Newspapers in German

Newspapers from Germany