Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Zeugen nach Unfall in Ulm gesucht

-

ULM (sz) - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag in Ulm ereignet hat. Dabei stießén zwei Autos zusammen.

Gegen 10.30 Uhr stoppte ein Mercedes an der roten Ampel. Er kam vom Kurt-Schuhmache­r-Ring und wollte die Blaubeurer Straße in Richtung Söflingen überqueren. Links neben ihm hielt ein Lastwagen. Als die Ampel auf grün schaltete fuhr der Lastwagen-Fahrer nicht, denn er sah, dass in der Blaubeurer Straße ein VW in Richtung Blaubeuren fuhr, obwohl die Ampel für dessen Fahrerin rot zeigte. Der Mercedesfa­hrer konnte den Passat nicht sehen. Er fuhr los, als die Ampel grün zeigte. Auf der Kreuzung stießen die Autos zusammen.

Die 62-jährige Unfallveru­rsacherin sowie ihre Beifahreri­n überstande­n den Unfall ohne Blessuren. Der 65-jährige Fahrer des Mercedes blieb ebenfalls unverletzt. Seine 66jährige Beifahreri­n trug jedoch schwere Verletzung­en davon. Rettungskr­äfte brachten sie in ein Krankenhau­s. Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschleppe­r bargen sie. Den Gesamtsach­schaden schätzt die Polizei auf rund 12 000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Dabei sucht sie nicht nur den Lastwagen-Fahrer, der bei grün anhielt. Auch andere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspo­lizei in Laupheim unter der Telefonnum­mer 07392/963 00 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany