Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Olympias A-Jugend verliert unter Wert

3:0-Niederlage in Ravensburg fällt zu hoch aus

- Von Johannes Bärmann

LAUPHEIM - Schwarzer Tag für die Aund B-Jugend des FV Olympia: Beide erste Mannschaft­en unterlagen deutlich. Aber es gab auch Erfolge am Wochenende.

A-Jugend-Verbandsst­affel: FV Ravensburg – FV Olympia Laupheim 3:0 (2:0):

Die Olympianer hatten einen denkbar schlechten Start in der Partie beim FV Ravensburg: Die Gastgeber gingen bereits nach drei Minuten nach einem Abwehrfehl­er mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelt­e sich ein ausgeglich­enes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unmittelba­r vor der Halbzeit bauten die Ravensburg­er ihre Führung auf 2:0 aus.

In der zweiten Halbzeit war der FV Olympia gut im Spiel und ließ kaum noch Chancen der Ravensburg­er zu, konnte aber aus den eigenen Torchancen kein Kapital schlagen. Sieben Minuten vor Spielende sorgte das 3:0 für die Entscheidu­ng in dieser Partie. Der 3:0-Heimerfolg des FV Ravensburg entsprach angesichts der guten Torchancen des FV Olympia nicht ganz dem Spielverla­uf. In der Tabelle bleibt der FV Olympia Sechster.

B1-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – SV Zimmern 0:3 (0:2):

Für den FV Olympia war das Heimspiel gegen den Tabellenna­chbarn SV Zimmern schon so etwas wie die letzte Chance, mit einem Dreier noch einmal an die Nichtabsti­egsplätze heranzurüc­ken. Am Ende stand jedoch eine deutliche 0:3-Niederlage, was den Klassenerh­alt weiter denn je in die Ferne rücken lässt. Gegen den SV Zimmern gerieten die Olympianer Mitte der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. In der Folge verwaltete­n die Gäste den knappen Vorsprung und bauten diesen unmittelba­r vor der Halbzeit sogar auf 2:0 aus. Von den Laupheimer­n kam kaum ein Aufbäumen, spätestens mit dem 3:0 für den SV Zimmern war das Spiel gelaufen.

B2-Jugend-Bezirkssta­ffel: SGM Achstetten – FV Olympia Laupheim II 1:4 (1:1):

Bei der abstiegsbe­drohten SGM Achstetten fuhr der FV Olympia einen klaren 4:1-Sieg ein. Die Gastgeber erzielten früh eine Führung, die Fabian Guggenberg­er kurz vor der Halbzeit ausglich. Erneut Fabian Guggenberg­er und Tom Maier stellten die Weichen Mitte der zweiten Halbzeit auf Sieg für die Olympianer. Maurice Kurz sorgte mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidu­ng.

C1-Jugend-Landesstaf­fel: TSG Ehingen – FV Olympia Laupheim 1:5 (1:2):

Einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Erfolg fuhr die C1-Jugend des FV Olympia bei der TSG Ehingen ein. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste per Eigentor in Führung. In der 23. Spielminut­e bauten die Laupheimer ihre Führung auf 2:0 aus, Carmine Filosa hatte den Ball von der Strafrauml­inie ins lange Eck geschlenzt. Unmittelba­r vor der Halbzeit verkürzten die Gastgeber auf 1:2. Die Laupheimer machten nach der Pause innerhalb weniger Minuten alles klar. Yannick Magg, erneut Carmine Filosa und Dario Micic trafen für die Gäste nach schönen Spielzügen. Durch den 1:0-Auswärtssi­eg des TSV Neu-Ulm beim FV Ravensburg II hat der FV Olympia nach wie vor drei Punkte Rückstand auf den Tabellenfü­hrer.

C2-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim II – SGM Baltringen I 3:2 (1:2):

In einer umkämpften Partie gingen die Gäste früh per Strafstoß in Führung. Den 1:1-Ausgleich von Daniel Egle konterte die SGM Baltringen mit dem erneuten Führungstr­effer. Denis Steiner wurde in der Schlusspha­se mit seinen zwei Toren zum Matchwinne­r.

D1-Jugend-Bezirkssta­ffel: SGM Eberhardze­ll – FV Olympia Laupheim 1:4 (0:2) / D2-Jugend-Kreisleist­ungsstaffe­l: SGM Hochdorf I – FV Olympia Laupheim II 0:5 (0:4) / E1-Jugend-Kreisstaff­el: SV Erolzheim – FV Olympia Laupheim I 4:7 (2:3) / E2-Jugend-Kreisstaff­el: Spfr Schwendi – FV Olympia Laupheim II 4:5 (2:3) / E3-Jugend-Kreisstaff­el: FV Olympia Laupheim III – SGM Steinhause­n/Rottum I 2:2 (1:2)

Newspapers in German

Newspapers from Germany