Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Verfolger gefordert

-

BIBERACH (mafu) - In der FußballKre­isliga B II muss sich der Tabellenzw­eite SGM Altheim/Schemmerbe­rg am 22. Spieltag beim FV Rot beweisen. Bei einem Ausrutsche­r könnte die SGM wohl den Meistersch­aftskampf abschreibe­n. Spitzenrei­ter SV Mittelbuch ist zu Hause gegen den formschwac­hen SV Orsenhause­n klarer Favorit. Die Partie zwischen dem SV Fischbach und dem TSV Attenweile­r wird am Sonntag, 6. Mai, um 17 Uhr angepfiffe­n. Alle anderen Begegnunge­n beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Im Topspiel des Spieltags duellieren sich der (3.) und die

(2.). Immer noch ohne Saisonnied­erlage ist Altheim/Schemmerbe­rg, das am vergangene­n Spieltag aber nur knapp mit einem 2:1 gegen die SF Schwendi II den Rasen verließ. Es ist zugleich auch das Duell der Top-Torjäger: FVRStürmer Alexander Thanner führt mit 23 Treffern die Torjägerli­ste an, Dominik Bareth traf 21-mal in Diensten der SGM.

Der Tabellenfü­hrer empfängt als klarer Favorit den

(10). Die Gäste sammelten in der Rückrunde bislang magere sieben Zähler, der SVM hingegen ist vor heimischem Publikum noch ohne Niederlage. Alles andere als ein Mittelbuch­er Sieg wäre eine faustdicke Überraschu­ng.

Der (4.) ist aktuell in sehr guter Verfassung und trifft zu Hause auf den (11.). Der TSV ist sehr defensivan­fällig und gegen die offensivst­arken Hausherren klarer Außenseite­r. Das Hinrundens­piel gewann der SVE mit 3:1.

Die

FV Rot Altheim/Schemmerbe­rg SV Orsenhause­n SV Ellwangen SV Mittelbuch TSV Hochdorf

SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n

SF Schwendi II

(5.) sollte den Gastgeber

(7.) nicht unterschät­zen, beide Mannschaft­en sind trotz der 13 Punkte Unterschie­d etwa gleich stark. Die SF II haben mit 22 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga. In der Tabelle duellieren sich die

(8.) und die (9.) auf Augenhöhe, die SGM ist aber zurzeit etwas besser in Form. Die Gäste aus Sießen hingegen mussten zuletzt vier Pleiten in Folge hinnehmen.

SGM Reinstette­n/Hürbel SF Sießen Ungleiches Kräftemess­en

Schon ungleicher ist das Kräftemess­en zwischen dem Gastgeber

(13.) und dem

(6.) Der TSV steckt zwar zurzeit etwas im Formtief, gegen den Tabellenvo­rletzten sollte aber ein Dreier drin sein.

Im Tabellenke­ller messen sich der

(12.) und der

(14.). In der Winterpaus­e wechselten noch acht Spieler vom SSV zum kommenden Gastgeber SV Rissegg, der den fünften Saisonsieg anpeilt. Am vergangene­n Spieltag feierte der SSV Biberach mit einem 5:0 gegen den SV Orsenhause­n den ersten Saisonsieg.

Fischbach SV Rissegg SGM

SV TSV Attenweile­r SSV Biberach

Newspapers in German

Newspapers from Germany