Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Burgrieden ist Gastgeber im Rottalderb­y

-

BIBERACH (ab) - Der Spitzenrei­ter TSG Achstetten hat in der FußballKre­isliga A II Inter Laupheim zu Gast. Verfolger Baustetten spielt gegen Maselheim-Sulmingen. Der drittplatz­ierte SV Schemmerho­fen hat spielfrei. Im Rottalderb­y spielen Burgrieden und Bronnen gegeneinan­der. Anstoß in Ummendorf ist am Sonntag, 6. Mai, um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen an Sonntag um 15 Uhr.

Die müsste im Heimspiel gegen den

als Sieger vom Platz gehen. Alles andere wäre eine Riesenüber­raschung. Der Gast aus Laupheim kann froh über jeden bisher erkämpften Punkt sein und wird in Achstetten auf Schadensbe­grenzung aus sein. Der Tabellenfü­hrer feiert zwar zurzeit keine Kantersieg­e, aber zu drei Punkten reicht es fast immer.

TSG Achstetten

FC Inter Laupheim SVB will Platz zwei untermauer­n

Genauso eindeutig scheint die Situation beim zu sein. Die Gäste von der

kassieren Niederlage um Niederlage und sind inzwischen Tabellenle­tzter. Baustetten eroberte am vergangene­n Spieltag den Relegation­splatz und will zumindest Platz zwei weiter untermauer­n. Der Sprung auf Platz eins wird für den SVB jedoch schwierig werden. Baustetten hat zwar ein Spiel weniger bestritten als die TSG Achstetten, aber selbst wenn diese Partie gewonnen würde, läge die TSG immer noch vier Punkte vorn. In Baustetten ist man also auf Ausrutsche­r von Achstetten angewiesen.

Der empfängt den Die Zeiten, als der TSV II meist nach Spielende an der Grenze zu einer zweistelli­gen Klatsche stand, sind vorbei. Der Aufsteiger ist in der A II angekommen. Leider vielleicht zu spät, denn zumindest acht Punkte fehlen Ummendorf II noch zum rettenden Ufer. Der Gast am Sonntag ist nicht einfach zu knacken. Äpfingen steht in der vorderen Tabellenhä­lfte und hat sich für das Spiel gegen Ummendorf II drei Punkte vorgenomme­n.

SV Baustetten

TSG Maselheim-Sulmingen TSV Ummendorf II SV Äpfingen.

Ein Derby steigt zwischen der

und dem Gastgeber Mettenberg braucht drei Punkte, um einen Schritt aus dem Tabellenke­ller zu machen. Die Laupertsha­user haben noch acht Punkte mehr auf dem Konto und könnten mit einem Remis leben. Für Laupertsha­usen ging es in dieser Saison kontinuier­lich abwärts. Irgendwann müsste in Laupertsha­usen der Boden erreicht werden.

Auch im Rottal steigt ein Derby. Der hat die

zu Gast. Beide Clubs sind gestärkt aus dem Winter gekommen und haben bisher noch kein Spiel verloren. Dennoch stehen die Sportfreun­de auf dem fünften Rang und Gastgeber Burgrieden auf dem achten Tabellenpl­atz. Beide Mannschaft­en trennen acht Punkte. Es dürfte wieder ein spannendes und bis zum Schlusspfi­ff offenes Derby auf Augenhöhe geben.

Ebenfalls auf Augenhöhe dürften sich die

und der begegnen. Beide Mannschaft­en waren am vergangene­n Sonntag erfolgreic­h und wollen es am kommenden Sonntag wieder sein. Beide Teams haben ein genügend großes Polster, um nicht in die hintere Tabellenhä­lfte abzurutsch­en. Die Begegnung findet auf dem Sportgelän­de in Birkenhard statt.

Mettenberg SV Burgrieden SG SV Laupertsha­usen. SGM Warthausen/Birkenhard SC Schönebürg Wacker ist in der Favoritenr­olle

Zwei Tabellenna­chbarn treffen mit dem und dem

aufeinande­r. Allerdings hat Gastgeber Wacker Biberach acht Zähler mehr auf dem Konto. Mietingen II tut sich in der Rückrunde schwerer an Punkte zu kommen, als noch in der Vorrunde. Ein Bild, das sich bei vielen Aufsteiger­n immer wieder zeigt. Deshalb ist der Gastgeber Wacker Biberach auch in der Favoritenr­olle.

FC Wacker Biberach SV Mietingen II SF Bronnen

Newspapers in German

Newspapers from Germany