Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ochsenhaus­en II muss im Kellerduel­l ran

Fußball, Kreisliga A I: SVO II empfängt die LJG Unterschwa­rzach – Erolzheim tritt in Muttenswei­ler an

-

BIBERACH - Im Kellerduel­l treffen in der Fußball-Kreisliga A I der SV Ochsenhaus­en II und die LJG Unterschwa­rzach aufeinande­r. Tabellenfü­hrer Ummendorf hat Dettingen II zu Gast. Erolzheim gastiert in Muttenswei­ler. Anstoß ist bei allen Partien am Sonntag, 6. Mai, um 15 Uhr.

Ohne große Überraschu­ngen an der Tabellensp­itze sowie am Tabellenen­de plätschert die Saison in der A I dahin. Die jeweiligen Mannschaft­en scheinen sich bereits eingereiht zu haben. Keinem Team gelingt es, einen Ausrutsche­r der Konkurrenz wirklich für sich zu nutzen. Wenn dies passiert, folgt meist sofort der eigene Patzer.

Lösbar scheint die Aufgabe des Tabellenfü­hrers im Heimspiel gegen den

zu sein. Ummendorf hat eine stabile Abwehr und mit Matthias Hatzing einen guten Stürmer. Diese beiden Komponente­n könnten bereits schon entscheide­nd sein. Dettingen II

II TSV Ummendorf SV Dettingen

wird sich im Vorfeld der Partie nicht unbedingt Punkte ausgerechn­et haben.

Verfolger tritt in Muttenswei­ler an. Beide Teams tun sich derzeit nicht so leicht. Nur ist der

SV Erolzheim

SVE trotzdem noch um eine Länge erfolgreic­her als der

Der SVM kam nach der Heimnieder­lage gegen Dettingen II auch in Haslach über ein 0:0 nicht hinaus. Die Illertaler dagegen gewinnen meist ihre

SV Muttenswei­ler.

Spiele, wenn sie sich auch gegen vermeintli­che schwächere Gegner sehr schwer tun. Daher darf auf einen knappen Gästesieg getippt werden.

Dem und der gelingt es derzeit nicht, sich aus dem Tabellenke­ller zu befreien. Beide können in Ochsenhaus­en am Sonntag einen neuen Versuch starten. Die LJG ging bei Mittelbibe­rach zuletzt mit 1:5 unter. Ochsenhaus­en II verlor in Erolzheim mit 0:2, machte es aber dem SVE sehr schwer. Ein Heimerfolg liegt vor der Partie näher als ein Gästesieg.

Immer wieder für eine Überraschu­ng gut ist der der zuletzt gegen Kirchdorf gewann. Der Lohn für den SVE ist der sechste Tabellenpl­atz. Da sah es vor einem Jahr für die Erlenmoose­r bedeutend schlechter aus. Völlig entspannt kann man daher den empfangen. Der FCM hat zuletzt wieder einmal bewiesen, dass er in dieser Saison einfach auf die vorderen Tabellenpl­ätze gehört.

Zwei Tabellenna­chbarn mit jeweils

SV Ochsenhaus­en II LJG Unterschwa­rzach SV Erlenmoos, FC Mittelbibe­rach

25 Punkten treten mit dem FC Bellamont und dem SV Haslach gegen einander an. Beide Teams können die restlichen Spiele ohne Druck angehen. Besonders der Gast aus Haslach kann als Aufsteiger zufrieden sein. Beide Teams werden sicher noch den einen oder anderen Punkt in dieser Spielzeit einfahren. Mit einem Remis in Bellamont könnten beide leben.

Der steigt wieder ein und empfängt den nicht weit entfernten

Stafflange­n hat durchaus noch Chancen auf den Relegation­splatz, darf sich aber keinen Ausrutsche­r mehr erlauben. Winterstet­tenstadt hat genau in die andere Richtung Sorgen, dort wäre der Relegation­splatz kein Erfolg, sondern eine Niederlage. Von der Tabellensi­tuation ausgehend, steht eine ungleiche Partie bevor.

SV Stafflange­n SV Winterstet­tenstadt.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Ochsenhaus­en II (hier Martin Bamberger) trifft im Kellerduel­l auf die LJG Unterschwa­rzach.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Ochsenhaus­en II (hier Martin Bamberger) trifft im Kellerduel­l auf die LJG Unterschwa­rzach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany