Schwäbische Zeitung (Laupheim)

C1 des FV Olympia nach Sieg im „Endspiel“

Positive Bilanz der Laupheimer Jugendfußb­aller am Wochenende – Rettet sich die B1?

- Von Johannes Bärmann

LAUPHEIM - Mehr Licht als Schatten erlebten die Jugendfußb­aller des FV Olympia Laupheim am Wochenende. Bemerkensw­ert ist vor allem das Ergebnis der C-Jugend, sehr wichtig das der B1.

A-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – SC 04 Tuttlingen 1:3 (0:1):

Eine überrasche­nde 1:3 Heimnieder­lage kassierte die A-Jugend des FV Olympia im Heimspiel gegen den akut abstiegsge­fährdeten SC 04 Tuttlingen. In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaft­en spielerisc­h nicht überzeugen. Allerdings ging der Gast mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpa­use, nachdem in der 19. Spielminut­e ein abgefälsch­ter Schuss im Tor der Olympianer gelandet war. In der zweite Hälfte waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als der FV Olympia im Spielaufba­u den Ball verlor – in der Folge konnte sich ein Laupheimer nur noch mit einem Foul im eigenen Strafraum behelfen, der fällige Strafstoß wurde sicher zum 2:0 für die Gäste verwandelt. Adrian Ruf brachte die Olympianer etwa einer Viertelstu­nde vor dem Ende noch einmal auf 1:2 heran, doch nur vier Minuten später stellten die Gäste den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Bezüglich der Intensität kann keiner Mannschaft ein Vorwurf gemacht werden, acht gelbe Karten sowie ein Platzverwe­is gegen die Gäste sprechen für sich. Spielerisc­h blieben in dieser Partie allerdings viele Wünsche offen.

B1-Jugend-Verbandsst­affel: FC Rottenburg – FV Olympia Laupheim 3:7 (1:4):

Zu einem in dieser Höhe überrasche­nden 7:3 Auswärtser­folg kam der FV Olympia am Sonntag in Rottenburg und wahrte seine kleine Chance auf den Klassenerh­alt. Justin Ehe brachte die Gäste nach neun Minuten in Führung. Nach einer Viertelstu­nde glichen die Gastgeber per Foulelfmet­er zum 1:1 aus. Aber dann: Innerhalb von acht Minuten machten die Laupheimer aus einem 1:1 ein 4:1. Zunächst traf Ismael Demiray, dann netzte Philip Jelica zwei Mal ein.

Justin Ehe schnürte einen Doppelpack und stellte das Ergebnis auf 6:2. Sieben Minuten vor Schluss traf Philip Jelica zum 7:3. Eine starke Mannschaft­sleistung der Olympianer.

B2-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim II – FV Biberach I 1:1 (0:0):

Im Spiel des Zweiten gegen den Ersten sah es lange Zeit gut aus für den FV Olympia. Tom Maier hatte die Gastgeber zehn Minuten nach der Halbzeit in Führung gebracht, in der virtuellen Tabelle waren die Olympianer Tabellenfü­hrer. In den Schlussmin­uten überschlug­en sich dann die Ereignisse: zunächst setzte es eine Zeitstrafe für die Gäste, in der Nachspielz­eit glichen die Gäste dann in Unterzahl zum 1:1 aus. Es blieb am Ende beim Remis, das sich für die Laupheimer wie eine Niederlage anfühlte.

C1-Jugend-Landesstaf­fel: FV Olympia Laupheim – FC Wangen 1:0 (0:0):

Durch den knappen 1:0 Heimsieg gegen den FC Wangen und das Unentschie­den des TSV NeuUlm beim FV Ravensburg II hat es der FV Olympia am letzten Spieltag selbst in der Hand, den Einzug in die Aufstiegs-Playoffs zu schaffen.

In der ersten Halbzeit taten sich die Olympianer schwer gegen defensive Gäste, die im Kampf um den Klassenerh­alt alles gaben. Der FV Olympia hatte viel Ballbesitz zu verzeichne­n, auch Chancen gab es einige, die der Wangener Torspieler jedoch allesamt glänzend vereitelte.

In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor, die Überlegenh­eit der Olympianer war erdrückend. Auf das erlösende 1:0 mussten die Laupheimer jedoch bis kurz vor Schluss warten – dann traf Adrian Neubrand aus 22 Metern ins lange Eck zur umjubelten Führung. Die Gastgeber über die Zeit und haben nun ihr Endspiel in Neu-Ulm, während der FC Wangen jetzt abgestiege­n ist.

C2-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim II – SGM Eberhardze­ll I 3:0 (2:0) / D1-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim – SGM Rot a. d. Rot – Iller/Rot 1:1 (0:0) / D2-Jugend-Kreisleist­ungsstaffe­l: FV Olympia Laupheim II – SGM Mittelbuch 5:0 (0:0) / E1-Jugend-Kreisstaff­el: FV Olympia Laupheim I – SGM Reinstette­n 7:3 (6:1) / E2-Jugend-Kreisstaff­el: FV Olympia Laupheim II – SV Baltringen 1:2 (0:2) / E3-Jugend-Kreisstaff­el: FC Wacker Biberach I – FV Olympia Laupheim III 10:2 (6:0)

Newspapers in German

Newspapers from Germany