Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fußball, Regionalli­ga

-

Hoffnung des FC Memmingen lebt: Die Hoffnung des FC Memmingen, im Abstiegska­mpf der Fußball-Regionalli­ga Bayern noch bestehen zu können, lebt. Nach einem 4:1 (3:0)-Auswärtssi­eg beim TSV 1860 Rosenheim steht der FCM erstmals seit Anfang Oktober 2017 nicht mehr auf einem direkten Abstiegspl­atz. Am letzten Spieltag nächsten Samstag (14.05 Uhr) gegen den SV Schalding-Heining kann mit einem Sieg der jetzt erreichte Relegation­splatz verteidigt werden, um dann anschließe­nd in Entscheidu­ngsspielen den Platz in Bayerns Fußball-Oberhaus zu verteidige­n. Das Spielglück war gegen Rosenheim endlich auch einmal aufseiten der Memminger. Früh lenkte Michael Denk mit dem Knie eine Flanke von Burak Coban ins eigene Tor (6.). Nur zwei Minuten später machte Coban selbst den zweiten FCMTreffer. Noch nicht einmal eine halbe Stunde war gespielt, da schlug Coban mit dem 0:3 (28.) erneut zu. Bei den noch nicht gesicherte­n Gastgebern lagen die Nerven damit blank: Matthias Heß sah nach einer Tätlichkei­t Rot (35.), ebenso Markus Hartl wegen einer Notbremse (45.). Die Tore in Halbzeit zwei markierten schließlic­h Kircicek (66.) für den FCM und Denz per Foulelfmet­er (73.) für den TSV. (ass)

Zeit der Abschiede beim FV Illertisse­n: Es war ein Tag der Abschlüsse beim FV Illertisse­n. Zum einen ist die aktuelle Saison in der Fußball-Regionalli­ga Bayern für die Illertaler nun vorbei und zum anderen war es das letzte Spiel von Herbert Sailer als FVI-Cheftraine­r. Immerhin feierte Sailer mit seinen Illertisse­rn einen gelungenen Saisonabsc­hluss. Mit 2:1 (1:1) wurde der FC Bayern München II geschlagen. Philipp Strobel (14.) und Nicolas Jann (70.), bei einem Gegentor von Kwasi Wriedt (4.), sorgten für das überrasche­nde Resultat. Zum Saisonende dreht sich das Personalka­russel beim FVI nun gewaltig. Sportvorst­and Karl-Heinz Bachthaler muss sich nicht nur auf Trainersuc­he begeben, sondern auch den Umbruch im Kader bewältigen. Fabian Rupp (studienbed­ingt), Sebastian Schaller (sucht eine neue Herausford­erung), Daniel Lang (Backnang), Kim Anders (beendet Laufbahn) und Nicolas Jann (SSV Ulm 1846) verlassen den Verein. Dafür hat der FVI mit Angreifer Burak Coban (vom FC Memmingen) einen weiteren Zugang zu vermelden. (hs/gioe)

Spatzen verlieren mit 0:1: Die Ulmer Spatzen scheinen ein gern gesehener Gegner für Abstiegska­ndidaten der FußballReg­ionalliga Südwest zu sein. Die Ulmer verloren nun auch mit 0:1 bei der Eintracht Stadtallen­dorf. Für die Hessen bedeutete der Sieg den sicheren Klassenerh­alt, für die Ulmer war es eine Niederlage, die zwar keine Konsequenz­en hat, in Anbetracht des WFV-Pokalfinal­s in zwei Wochen stört aber jede Unkonzentr­iertheit. Das hatte Trainer Tobias Flitsch auch schon vor dem Spiel gesagt. Das Tor des Tages von Laurin Vogt (88.) fiel nach einem Konter. (gioe)

Newspapers in German

Newspapers from Germany