Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Rain heißt der Relegation­sgegner des FCM

-

REGENSBURG/MEMMINGEN (ass/sz) Der FC Memmingen bekommt es in der ersten Runde der Fußball-Regionalli­ga-Relegation mit dem SüdBayernl­igisten TSV Rain/Lech zu tun. In der anderen Begegnung treffen aus der Bayernliga Nord entweder TSV Aubstadt oder der Würzburger FV auf den Regionalli­gisten SpVgg Oberfranke­n Bayreuth. Somit kommt es zu einem schwäbisch­en und einem fränkische­n Duell. Das hat die Auslosung am Mittwoch durch Oliver Hein vom Zweitligis­ten SSV Jahn Regensburg in Regensburg ergeben.

Das Hinspiel in Rain findet am Freitag, 25. Mai (voraussich­tlich um 18.30 Uhr), statt. Das Rückspiel in der Memminger Arena steigt am Montag, 28. Mai (voraussich­tlich um 19 Uhr). Die genauen Anstoßzeit­en müssen noch abgeklärt werden.

Der FCM ist froh darüber, dass es mit Rain der Gegner mit der kürzeren Anreise geworden ist, zumal die Relegation­sspiele der ersten Runde an Werktagen angesetzt sind. Ob nun Rain oder ein fränkische­r Gegner aus sportliche­r Sicht besser gewesen wäre, vermag der FCM-Vorsitzend­e Armin Buchmann nicht zu sagen: „Wer in der Bayernliga, egal ob im Norden oder Süden, ganz vorne landet, hat sicher keine schlechte Mannschaft.“

Sollte der TSV 1860 München den Sprung in die 3. Liga schaffen, wären die beiden Sieger der ersten Runde für die Regionalli­ga Bayern qualifizie­rt, die Verlierer spielen Bayernliga. Für den Fall, dass die Münchner Löwen am 1. FC Saarbrücke­n scheitern, würden die Sieger der ersten Runde in Hin- und Rückspiel (31. Mai/3. Juni) der zweiten Runde um den letzten freien Regionalli­ga-Platz spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany