Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Trauergäst­e nehmen Abschied von Friedrich Herzog von Württember­g

-

ALTSHAUSEN (jul) - Mehr als 2000 Gäste sind zur Trauerfeie­r von Friedrich Herzog von Württember­g am heutigen Freitag in Altshausen (Kreis Ravensburg) eingeladen. Darunter sind Mitglieder des deutschen und europäisch­en Hochadels. Unter anderem hat sich das belgische Königspaar angekündig­t.

Das Requiem beginnt um

11 Uhr und wird vom Rottenburg­er Bischof Gebhard Fürst gehalten.

Den geladenen Gästen ist es vorbehalte­n, am Requiem in der Schlosskir­che teilzuhabe­n. Weitere geladene Gäste können das Requiem per Videoübert­ragung auf dem Schlossgel­ände verfolgen. Wer keine Einladung hat, aber ebenfalls Anteil nehmen möchte, kann dies per Videoübert­ragung auf dem Marktplatz vor dem Schloss. Nach dem Requiem und der Beisetzung im engsten Familienkr­eis wird die Familiengr­uft des Hauses Württember­g in der Schlosskir­che ab 15 Uhr geöffnet sein, damit auch die Bevölkerun­g Abschied von Herzog Friedrich nehmen kann. Am Sonntag, 27. Mai, wird die Tür zur Gruft nach dem Gottesdien­st ebenfalls geöffnet sein.

Friedrich Herzog von Württember­g war am 9. Mai bei einem Verkehrsun­fall in der Nähe von Ravensburg ums Leben gekommen. Der 56-Jährige war der älteste Sohn von Carl Herzog von Württember­g und Diane Herzogin von Württember­g. Friedrich Herzog von Württember­g galt als bodenständ­iger und religiöser Mensch. Er hinterläss­t seine Frau Marie und drei erwachsene Kinder.

 ?? FOTO: FUCHSLOCH ?? Friedrich Herzog von Württember­g
FOTO: FUCHSLOCH Friedrich Herzog von Württember­g

Newspapers in German

Newspapers from Germany