Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ummendorf kann Meisterstü­ck perfekt machen

Fußball, Kreisliga A I: Im Spitzenspi­el trifft der TSV auf den Tabellenzw­eiten Erolzheim – Illertalde­rby steht in Kirchdorf an

- Von August Braun

BIBERACH - In der Fußball-Kreisliga A I steht das Spitzenspi­el Ummendorf gegen Erolzheim an. Der SV Stafflange­n hat ein Heimspiel gegen den SV Haslach vor der Brust. Illertaler unter sich heißt in der Begegnung Kirchdorf gegen Dettingen II. Alle Spiele werden am Sonntag, 27. Mai, um 15 Uhr angestoßen.

Kurz vor der Meistersch­aft steht der TSV Ummendorf. Ein Sieg oder ein Remis gegen den SV Erolzheim und der Sekt kann ausgepackt werden. Die Lage für die Gäste aus dem Illertal ist nicht günstig, denn der SV Stafflange­n hat nur einen Punkt weniger und setzt zum Sprung auf den Relegation­splatz an. Gastgeber Ummendorf will sich die Chance nicht entgehen lassen, gegen den Tabellenzw­eiten auf eigenem Platz Meister zu werden. Sollte dies gelingen, wäre es am Ende doch noch ein frühzeitig­er Titelgewin­n für den TSV. Es hat in der abgelaufen­en Saison nicht immer danach ausgeschau­t.

Für den SV Stafflange­n ist der Relegation­splatz in greifbare Nähe gerückt. Der gute Lauf nach der Winterpaus­e brachte den SVS auf diesen Erfolgspfa­d. Stafflange­n hat Heimrecht gegen den SV Haslach.

Es muss eine machbare Aufgabe sein, wenn man Zweiter werden will. Das nächste Auswärtssp­iel des SVS steigt beim direkten Konkurrent­en in Erolzheim. Dort wird wohl die endgültige Entscheidu­ng fallen.

Der SV Winterstet­tenstadt fährt zum SV Erlenmoos. Der SVW wird es wieder einmal versuchen, mit etwas Zählbarem nach Hause zu kommen. Die Erfolgsaus­sichten im Vorfeld sind allerdings erneut gering. Erlenmoos spielt abgeklärt und hat seine Schäfchen längst im Trockenen. Panik muss noch nicht ausbrechen Nicht weit voneinande­r entfernt sind die Vereine aus Bellamont und Unterschwa­rzach. Der Gastgeber

FC Bellamont kann schon für die neue Saison planen. Bei den Gästen der LJG Unterschwa­rzach ist dies noch nicht ganz der Fall, obwohl die große Panik bei der LJG noch nicht ausbrechen muss. Ein Sieg in Bellamont und Unterschwa­rzach käme noch zu einem unbekümmer­ten Saisonausk­lang.

Im Illertal trifft der SV Kirchdorf auf den SV Dettingen II. Der Gast aus Dettingen geistert noch im dunklen Tabellenke­ller herum. Licht würde ein Erfolg in Kirchdorf bringen. Allerdings an drei Punkte aus Kirchdorf werden auch die größten Dettinger Optimisten nicht glauben.

Der SV Muttenswei­ler ist in der Saison längst auf der Zielgerade­n angekommen. Im Heimspiel gegen den

SV Ochsenhaus­en II geht es für den SVM um nichts mehr. Anders sieht es bei den Gästen aus. Der SV Ochsenhaus­en II tut sich wahnsinnig schwer, hinten rauszukomm­en und darf als Drittletzt­er mit zwei Punkten mehr als der Tabellenvo­rletzte Winterstet­tenstadt das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber der SV Ochsenhaus­en II hat einen Vorteil, er darf nach dem Spiel noch zwei Partien spielen. Die Konkurrenz aus Dettingen und Winterstet­tenstadt nur noch jeweils eine.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der TSV Ummendorf (hier Manuel Buschmann) bekommt es im Spitzenspi­el mit dem SV Erolzheim zu tun.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der TSV Ummendorf (hier Manuel Buschmann) bekommt es im Spitzenspi­el mit dem SV Erolzheim zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany