Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Jupiter Jones surft durch Söflingen

-

ULM (anbr)- Sänger Sven Lauer tanzt. Der Frontman von Jupiter Jones springt durch das Publikum und auf die Laustprech­er, die seitlich von der Bühne aufgebaut sind oder er lässt sich auf einem Surfbrett über die Köpfe der Zuschauer tragen. So viel Spielfreud­e steckt an und ganz schnell haben die vier Jungs aus der Eifel die vielen Hundert Zuschauer auf dem Klosterhof in Söflingen im Griff. Der Weg geht stramm in Richtung Rock-Pop-Party.

Zum 20-jährigen Jubiläum haben die Macher des Festivals mit dem Quartett einen würdigen Höhepunkt verpflicht­et, haben die vier Musiker doch schon auf großen Bühnen wie dem Hurricane- oder dem Southsidef­estival gespielt.

Den großen Durchbruch erreichte die Band mit ihrem Hit „Still“, der im Jahr 2011 als meistgespi­elter deutschspr­achiger Titel im Radio gezählt wurde. Ihr musikalisc­hes Filetstück wollte Jupiter Jones den Fans in Ulm nicht vorenthalt­en. Die zeigten sich dankbar und sangen die Ballade textsicher mit – wohl zum letzten Mal, denn im vergangene­n Jahr gab die Band ihre Auflösung bekannt. Die geplanten Konzerte sollten jedoch noch stattfinde­n.

Unter dem Motto „Blaurock – umsonst und draußen“ist der Platz im Herzen von Söflingen jedes Jahr ein Treffpunkt von Musikfreun­den, die unter freiem Himmel bei freiem Eintritt feiern wollen.

Neben Jupiter Jones standen zum Jubiläum unter anderem auch die Band The new Roses aus Wiesbaden oder die Sängerin Laura Pinski aus Düsseldorf auf der Blaurock-Bühne.

 ?? FOTO: ?? Jupiter Jones.
FOTO: Jupiter Jones.

Newspapers in German

Newspapers from Germany