Schwäbische Zeitung (Laupheim)

FCM beantragt längere Pause

-

MEMMINGEN (sz/ass) - Die Sommerpaus­e für Fußball-Regionalli­gist FC Memmingen ist nur kurz. Schon Mitte Juli beginnt die neue Regionalli­ga-Saison. Die Vorbereitu­ng darauf müsste eigentlich schon in wenigen Tagen beginnen. Deshalb haben die Memminger zusammen mit der SpVgg Bayreuth, die ebenfalls in Relegation­sspielen um den Klassenerh­alt nachsitzen musste, bei BFVSpielle­iter Josef Janker beantragt, dass sie zumindest eine Woche später starten dürfen. Dann wären es für die Spieler wenigstens knapp drei statt nur zwei Wochen Pause, um etwas abzuschalt­en und den Kopf von Fußball freizubeko­mmen. Große Regenerati­on ist ohnehin in diesem kurzen Zeitraum kaum möglich.

Das Testspielp­rogramm steht schon weitgehend. Gegner sind die Bayernligi­sten SV Pullach (16. Juni, 15 Uhr) und TSV 1865 Dachau (26. Juni, 19 Uhr). Werbespiel­e stehen am 23. Juni (17 Uhr) beim SSV Wertach und am 4. Juli (18.30 Uhr) beim Nachbarn FC Heimerting­en an. Am 30. Juni tritt der FCM zu einem Turnier in Bad Grönenbach an, bei dem auch Südwest-Regionalli­gist SSV Ulm und Bayernligi­st FC Sonthofen dabei sind. Vorläufige­r Schlusspun­kt in der Vorbereitu­ng ist eine Partie gegen die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart am 8. Juli.

Geplant ist auch noch ein Vergleich mit der SpVgg Ansbach, möglicherw­eise am 24. Juni. Alle Begegnunge­n trägt der FC Memmingen wegen der Platzsanie­rung im Stadion auswärts aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany