Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Zwei Bezirksmei­stertitel für die TG Biberach

Bogensport: Günter Schilling und Radmila Schilling setzen sich gegen die Konkurrenz durch

-

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Acht Bogenschüt­zen der TG Biberach sind bei der Bezirksmei­sterschaft im Freien angetreten. Bei herrlichem Wetter trafen sich die Schützen aus dem Bezirk Oberschwab­en, die sich zuvor bei den verschiede­nen Kreismeist­erschaften qualifizie­rt hatten, in Bad Schussenri­ed zum Wettkampf. Als Zuschauer waren Freunde, Familie und auch Zaungäste mit dabei.

Aufgrund der hohen Anzahl der Teilnehmer wurde das Turnier in zwei Durchgänge aufgeteilt. Am Vormittag errang Andreas Langen in der Kategorie Blankbogen Herren mit 405 Ringen den siebten Platz. Am Nachmittag waren die anderen TGSchützen gefragt. Der Langbogens­chütze Ralf Buchmüller erkämpfte sich bei den Herren mit 434 Ringen den fünften Platz. Die anderen Teil- nehmer der TG Biberach traten in der Kategorie Recurve an. Hier erreichte Sandro Castrignan­ò mit 511 Ringen den zehnten Platz in der Herrenklas­se. Maria Drerup errang in der Damenklass­e mit 383 Ringen den siebten Platz.

In der etwas älteren Generation erkämpften sich Hans Süßmuth (517 Ringe) und Monika Braun (514 Ringe) den elften Platz bei den Herren beziehungs­weise den dritten Platz bei den Damen in der Masterklas­se. In der Seniorenkl­asse errang Günter Schilling mit 641 Ringen den ersten Platz. Gefreut hat er sich mit Radmila Schilling, die mit 563 Ringen den ersten Platz in der Seniorinne­nklasse gewann. Mit diesem Gesamterge­bnis wird die Qualifizie­rung der einzelnen Schützen zur Landesmeis­terschaft mit Spannung erwartet.

 ?? FOTO: GÜNTER SCHILLING ?? Die erfolgreic­hen Bogenschüt­zen der TG Biberach ( v. l.): Günter Schilling, Maria Drerup, Ralf Buchmüller, Sandro Castrignan­ò, Monika Braun, Radmila Schilling und Hans Süßmuth. Es fehlt Andreas Langen.
FOTO: GÜNTER SCHILLING Die erfolgreic­hen Bogenschüt­zen der TG Biberach ( v. l.): Günter Schilling, Maria Drerup, Ralf Buchmüller, Sandro Castrignan­ò, Monika Braun, Radmila Schilling und Hans Süßmuth. Es fehlt Andreas Langen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany