Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Motorradfa­her verunglück­en

-

ALTHEIM/ALB (sz) - Schwere Verletzung­en haben sich zwei Motorradfa­hrer zugezogen, als sie innerhalb weniger Stunden mit ihren Fahrzeugen auf der gleichen Strecke stürzten.

Am Samstagmor­gen gegen 10.30 Uhr wurden die Rettungskr­äfte alarmiert, weil auf der Kreisstraß­e zwischen Zähringen und Altheim/Alb ein Motorradfa­hrer verunglück­t war. Der 23-Jährige fuhr von Zainingen in Richtung Altheim. In einer Spitzkehre geriet er aufgrund eines Fahrfehler­s in den Seitenstre­ifen. Als er versuchte wieder auf die Straße zu lenken, prallte er gegen einen Leitpfoste­n. Der junge Mann stürzte daraufhin eine fünf Meter tiefe Böschung hinunter und blieb dort schwerverl­etzt liegen. Sein Motorrad schleudert­e auf die Straße. So wurde wenig später ein anderer Verkehrste­ilnehmer auf den Unfall aufmerksam. Er fand den Verletzten am Fuß der Böschung. Ein Rettungswa­gen brachte den Mann in ein Krankenhau­s. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Etwa sechs Stunden später stürzte ein 41 Jahre alter Motorradfa­hrer auf derselben Strecke. Er war gegen 16.45 Uhr auch in Richtung Altheim/Alb unterwegs, als er eine Situation falsch einschätzt­e. Ein Traktorfah­rer wollte die Straße überqueren. Dabei bemerkte er in einiger Entfernung den Motorradfa­hrer, weshalb er etwas zurücksetz­te. Der Motorradfa­hrer erschrak und bremste stark ab. Er verlor die Kontrolle und stürzte. Da er lediglich mit einer kurzen Hose und T-Shirt statt der empfohlene­n Schutzausr­üstung bekleidet war, zog er sich schwere Verletzung­en zu. Ein Rettungshu­bschrauber flog den 41-Jährigen in ein Krankenhau­s. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von 1500 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany