Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Meister Laupheim stolpert in Kehlen

Fußball-Landesliga: SVK besiegt Olympia mit 2:1 – kuriose Tore der Gastgeber

-

KEHLEN (sz) - Zum Abschied aus der Fußball-Landesliga hat der FV Olympia Laupheim beim SV Kehlen eine 1:2 (1:2)-Niederlage einstecken müssen. Der Sieg der spielfreud­igen Kehlener gegen den bereits feststehen­den Meister war durchaus verdient. Bei beiden Kehlener Treffern leistete die Olympia-Hintermann­schaft allerdings kuriose Schützenhi­lfe.

Es war sommerlich heiß auf dem Spielfeld – dennoch entwickelt­e sich ein recht ansehnlich­es Spiel, bei dem zunächst die technisch beschlagen­en Gäste das Heft in der Hand hielten. Richtig in Bedrängnis kam das SVK-Tor aber lange Zeit nicht. Die einzige richtige Tormöglich­keit war auf Kehlener Seite, als Niki Hack in der 19. Minute alleine vor Torhüter Julius Lense scheiterte.

Der Treffer zum 1:0 in der 29. Minute resultiert­e aus einem lupenreine­n Eigentor der Gäste: Torhüter Lense spielte Manuel Hegen den Ball zu, dieser wollte zum Torhüter zurückpass­en. Doch der Ball geriet weit höher als geplant und ging im Bogen über den Torhüter ins eigene Netz. Schön anzusehen war der Ausgleichs­treffer der Gäste sechs Minuten später: Nach einem tollen Pass in die Tiefe wurde FV-Torjäger Ivan Vargas Müller vor dem Tor freigespie­lt, der brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben.

Neuerlich Schützenhi­lfe erhielt Kehlen beim 2:1 durch Marcel Scheuböck unmittelba­r vor der Halbzeit: ein verunglück­tes Zuspiel von Torhüter Lense zum Mitspieler wurde von Scheuböck 40 Meter vor dem Tor abgefangen; dieser fackelte nicht lange, der Schuss ging aus der Distanz über den Torhüter hinweg in die Maschen.

Nach dem Wechsel brachte Laupheim nicht mehr die Konzentrat­ion zustande, das Ruder noch herumzurei­ßen. Lediglich bei zwei Möglichkei­ten in der 59. und 64. Minute musste Kehlens Schlussman­n Serkan Ünal bei Schüssen von Fabian Ness und Sascha Topolovac parieren. Ansonsten war den Gästen anzumerken, dass die Saison entschiede­n war. Kehlen hatte noch Möglichkei­ten, die Führung auszubauen.

Am Ende blieb es beim knappen Kehlener Sieg – dem dritten in Folge zum Saisonausk­lang. Damit beendet der SVK die Saison als Siebter, während noch vor zwei Wochen die Abstiegsge­fahr latent gegeben war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany