Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TCB-Herren 70 holen sich ersten Sieg

-

BIBERACH (sz) - Der Einstieg in die Oberliga des Württember­gischen Tennisbund­s ist der Herren-70-Mannschaft des TC Biberach mit einem 4:2Heimsieg gegen den TC Herrenberg gelungen. Das Ergebnis sieht souverän aus, doch die einzelnen Ergebnisse waren knapp.

Reinhold Fleschhut zeigte als neue Nummer eins der Biberacher eine hervorrage­nde Leistung. Er dominierte und brachte mit gefühlvoll­en Stopps seinen Gegner Delker fast zur Verzweiflu­ng. Sein Zweisatzsi­eg (6:1, 6:4) war nie gefährdet. Nehmerqual­itäten zeigte Reinhard Senn an Position zwei. Nach verlorenem ersten Satz holte sich Senn mit 6:1 den zweiten Satz und entschied den Match-Tiebreak mit 10:8 für sich. Variabel spielte Mannschaft­sführer Rolf Sproll. Satz eins gewann er gegen Rügner klar (6:2) und Durchgang zwei mit 6:4. Schwerstar­beit leistete Rolf Schmid, der im Einzel und Doppel insgesamt fast fünf Stunden auf dem Platz stand. Im Einzel siegte er in drei Sätzen (6:7, 6:3, 10:8).

Mit der 4:0-Führung war der Sieg des TCB bereits sicher. Im Doppel verloren Jürgen Reimann und Rolf Sproll Satz eins und gewannen Durchgang zwei. Im Match-Tiebreak sah das TCB-Duo schon wie der Sieger aus. Einige knappe Bälle kippten das Spiel jedoch zugunsten der Herrenberg­er, die mit 10:8 gewannen. Ähnlich ging es dem ersten TCB-Doppel Fleschhut/ Schmid. Nach verlorenem ersten Satz konnte der zweite klar gewonnen werden. Der Optimismus wurde aber etwas getrübt, als die Herrenberg­er mit einigen spektakulä­ren Bällen doch noch mit 10:8 gewinnen konnten.

Das nächste Spiel wird zeigen, wie der Sieg zu werten ist, denn der TCB tritt dann beim Tabellenfü­hrer VfL Sindelfing­en an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany