Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Filho kommt – Hammerschm­ied geht

-

LAUPHEIM (mam) - Der FV Olympia Laupheim rüstet sich weiter für die kommende Saison in der Fußball-Verbandsli­ga. Mit dem 21-jährigen Mittelfeld­spieler Narciso Filho vom Landesliga-Absteiger TSG Ehingen hat Laupheim sich im Offensivbe­reich verstärkt.

Filho soll mit den bisherigen Stürmern Simon Dilger und Ivan Vargas Müller sowie dem schon bekannten Zugang Isaak Athanasiad­is aus Reinstette­n die Qualität im Angriffssp­iel der Laupheimer erhöhen. „Ich denke schon, dass wir mit Filho einen sehr guten Mann verpflicht­en konnten, den auch andere Vereine haben wollten“, sagt der Sportliche Leiter des künftigen Verbandsli­gisten, Stefan Rampf. Zudem hat die Olympia den 26-jährigen Martin Aggeler vom Bezirkslig­isten TSV Erbach und den 20jährigen Patrick Hanisch vom SSV Ulm 1846 II verpflicht­et. Aggeler ist offensiver Mittelfeld­spieler, Hanisch zentraler Stürmer. Insgesamt hat Laupheim bislang 15 Spieler für die neue Saison verpflicht­et.

Verzichten muss Trainer Hubertus Fundel ab sofort auf Simon Hammerschm­ied. Der 23-jährige Stürmer wird den Verein verlassen, weil er sich beruflich in den Raum Stuttgart orientiert. „Verbandsli­gafußball in Laupheim ist so nicht mehr möglich für Simon“, bedauern Fundel und Rampf den Weggang sehr. Der Spielerpas­s von Hammerschm­ied, der seit der C-Jugend bei der Olympia spielt, wird zunächst in Laupheim bleiben. Hammerschm­ied wird sich keinem anderen Verein anschließe­n.

Möller nach Ringschnai­t

Ebenfalls die Olympia verlassen wird der bisherige Torwarttra­iner Tom Möller. Möller wird in der neuen Saison Co-Trainer beim SV Ringschnai­t. Möller war in der abgelaufen­en Saison verantwort­lich für die Olympia-Keeper Julius Lense und David Wiget.

Newspapers in German

Newspapers from Germany