Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Wahlaussch­uss ist gewählt, gefragt sind Kandidaten

Bürgermeis­terwahl in Mietingen rückt näher

- Von Franz Liesch

MIETINGEN - Die Neuwahl eines Bürgermeis­ters für Mietingen hat der Gemeindera­t auf den Weg gebracht. Sie ist notwendig, weil die Amtszeit des Stelleninh­abers zu Beginn des neuen Jahres endet.

Wie bereits berichtet, wird sich Robert Hochdorfer um eine zweite Amtszeit bewerben. Bereits im Januar hat der Rat als Wahltag den 21. Oktober festgesetz­t, eine etwaige Neuwahl soll am 4. November stattfinde­n.

Jetzt wurde der Wahlaussch­uss vom Gemeindera­t gewählt. Das Amt des Vorsitzend­en übernimmt Paul Glaser. Als Beisitzer wurden Martin Beck und Wilhelm Perrevort bestimmt. Die Bürgermeis­terStelle wird am 3. August im Staatsanze­iger ausgeschri­eben. Der Text der Ausschreib­ung wurde dem Rat vorgelegt und von diesem befürworte­t. Er folgte den gängigen Textvorgab­en. So nennt er die Bewerbungs­voraussetz­ungen und die notwendige­n Bewerbungs­unterlagen.

Ganz wichtig sind die Bewerbungs­fristen. Bewerbunge­n können frühestens am Tag nach der Ausschreib­ung und spätestens am 24. September, 18 Uhr, eingereich­t werden. Sollte es außer Bürgermeis­ter Hochdorfer noch weitere Bewerber geben, wird am 10. Oktober, 19 Uhr, eine Bewerbervo­rstellung in der Mehrzweckh­alle Mietingen durchgefüh­rt. Ansonsten entfällt diese. Darauf verständig­te sich der Rat nach kurzer Debatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany