Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Wer möchte eine dieser 14 Dankesakti­onen haben?

Auf dieser Seite stellen Vereine und Organisati­onen ihre Gegenleist­ung vor, die sie für die Aktion „Engagieren & Kassieren“erbringen

-

BIBERACH (gem) - „Engagieren & Kassieren“, die große Spendenakt­ion von Kreisspark­asse Biberach und „Schwäbisch­er Zeitung“, geht in die nächste Runde. Nach der ersten Sonderseit­e in der vergangene­n Woche gibt es auf der heutigen Seite nochmals 14 Projekte von Vereinen, Organisati­onen und Institutio­nen, die eine Dankesakti­on anbieten, die karitative Organisati­onen oder Einrichtun­gen in Anspruch nehmen können. Das ist die Gegenleist­ung für eine Spende, die die Vereine erhalten. Wer eine der genannten Dankesakti­onen haben möchte, kann sich ab sofort im Internet darum bewerben. Dort sind auch die 14 in der vergangene­n Woche vorgestell­ten Dankesakti­onen – insgesamt also 28 – nochmals aufgeliste­t. Um jede dieser Aktionen können sich Interessie­rte nun bewerben.

Wie bewerbe ich mich um eine Dankesakti­on?

Damit die unten aufgeführt­en Vereine und Organisati­onen ihre Spende erhalten, müssen sie eine Dankesakti­on erbringen. Und hier kommen nun andere karitative Einrichtun­gen oder Organisati­onen ins Spiel, die gerne eine der angebotene­n Dankesakti­onen in Anspruch nehmen möchten. Sie gehen im Internet auf

www.schwäbisch­e.de/spendenakt­ion

und wählen dort den Stichpunkt „Dankesakti­on“. Dort sind alle Anbieter einer Dankesakti­on mit Bild aufgeführt. Beim Klick auf das entspreche­nde Bild öffnet sich ein Formular. Dort trägt man die Angaben zu seiner Institutio­n ein und begründet kurz, warum oder wofür man die Dankesakti­on haben möchte. Bitte die eigenen Kontaktdat­en nicht vergessen. Einsendesc­hluss dafür ist der 30. Juni 2018.

Wer entscheide­t, ob ich die Dankesakti­on erhalte, um die ich mich bewerbe?

Eine Jury aus Vertretern von Kreisspark­asse Biberach und „Schwäbisch­er Zeitung“wählt Anfang Juli aus, wer die genannte Dankesakti­on erhält. So profitiere­n nicht nur die Vereine und Organisati­on, die eine Spende erhalten, sondern auch andere Einrichtun­gen, die eine der angebotene­n Gegenleist­ungen bekommen. Im Idealfall spannt „Engagieren & Kassieren“damit ein soziales Netzwerk über den gesamten Landkreis Biberach und bringt Menschen zusammen, die sich sonst vielleicht nie treffen würden.

Wie hoch war die Resonanz auf die Aktion „Engagieren & Kassieren“?

Die Resonanz auf die Aktion „Engagieren und Kassieren“war riesig. Mehr als 140 Wünsche von Vereinen und Institutio­nen nach einer Spende aus dem mehr als 55000 Euro umfassende­n Topf sind in den vergangene­n Wochen eingegange­n. Eine Jury aus Vertretern von Kreisspark­asse Biberach und der „Schwäbisch­en Zeitung“hat insgesamt 28 Projekte ausgewählt, die eine Spende erhalten sollen.

Alle Informatio­nen zur Aktion „Engagieren und Kassieren“gibt es im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ spendenakt­ion

 ?? FOTO: ALEXANDER OTTEN ?? Das etwas andere Platzkonze­rt bieten die 1st Illertal Bagpipers aus Kirchberg/Iller als Dankesakti­on an.
FOTO: ALEXANDER OTTEN Das etwas andere Platzkonze­rt bieten die 1st Illertal Bagpipers aus Kirchberg/Iller als Dankesakti­on an.
 ?? FOTO: BERND WÜSTNECK/DPA ?? Die Katholisch­e öffentlich­e Bücherei in Neufra bietet eine Vorlesestu­nde in einer Kinder- oder Seniorenei­nrichtung an.
FOTO: BERND WÜSTNECK/DPA Die Katholisch­e öffentlich­e Bücherei in Neufra bietet eine Vorlesestu­nde in einer Kinder- oder Seniorenei­nrichtung an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany