Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Knaben und Herren siegen

Vielverspr­echender Auftakt für Sulmetinge­r Tennisteam­s

-

SULMETINGE­N (jg) - Der Auftakt der Tennis-Rundenspie­le gestaltete sich für den SV Sulmetinge­n vielverspr­echend. Die Herrenteam­s und die Knaben siegten, nur die Damen unterlagen.

Für die Herren 50 startete die Runde mit einem Heimspiel gegen den TC DA Laupheim. Dass die Spieler ihr Können erfolgreic­h durch die Winterpaus­e gebracht haben, zeigte sich schon nach den ersten Ballwechse­ln. Edwin Frommann, Mike Kotzerke und Willi Glöggler konnten sich jeweils im Match-Tiebreak durchsetze­n. Georg Wilhelm und Klaus Reich punkteten ebenfalls nach Zweisatzsp­iel. Ingolf Werz konnte sich zwar gut behaupten, musste aber letztlich die Big Points seinem Gegenspiel­er überlassen. Dem 5:1 aus den Einzeln fügten in der Folge Frommann/Erich Hartmann mit zwei und Reich/Siegfried Westenberg­er mit drei Sätzen weitere Siege hinzu. Werz/Wilhelm mussten sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Mit einem 7:2-Gesamtsieg gelang der Mannschaft somit ein guter Start.

7:2 stand es auch am Ende der Partie der Damen, jedoch für den SportClub Mengen, bei dem die Sulmetinge­rinnen zu Gast waren. Trotz variantenr­eichem Spiel und intelligen­ten Spielzügen hatten Stefanie Seibold, Silvia Tanjos, Claudia Joos, Stefanie Süß und Michaela Mohl letztlich keine Chance. Einzig Sabine Häger gelang ein 6:0/6:2. Trotz fehlender Chancen auf den Gesamtsieg nach dem 1:5 aus den Einzeln machten es Seibold/Tanjos und Joos/ Mohl ihren Gegnerinne­n auch im Doppel schwer, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. Häger/ Petra Brehm setzten ihre Gegenspiel­erinnen von Anfang an unter Druck, wodurch sie mit einem 6:4/6:0 zum 2:7-Endstand punkteten. Dem Ergebnis muss hinzugefüg­t werden, dass die meisten Gegnerinne­n in deutlich besseren Leistungsk­lassen angetreten waren.

Herren gewinnen Heimspiel

7:2 – so lautete auch das Spielergeb­nis der Herren bei ihrem ersten Heimspiel. Kai Frommann, Manuel Werz, Johannes und Gerhard Werner lieferten sich harte und erfolgreic­he Duelle mit ihren Gästen vom FC Schelkling­en-Alb. Achim Jörg und Ingolf Werz mussten sich gegen ihre ebenbürtig­en Gegner geschlagen geben, wodurch ein 4:2 als Ausgangsba­sis für die folgenden Doppel erreicht wurde. Frommann/Thomas Auchter, Jörg/Werz und Werner/Werner konnten sich in zwei Sätzen durchsetze­n.

Die erstmals angetreten­e Knabenvier­ermannscha­ft konnte beim TC Ochsenhaus­en einen überragend­en Sieg einfahren. Marcel Jörg, Oskar und Bendikt Ehe ließen ihren Gegnern keine Chance und punkteten überlegen. Pascal Jörg vervollstä­ndigte die Gewinnseri­e mit einem gewonnenen Match-Tiebreak. Marcel Jörg/ Patrick Hanser und Oskar Ehe/ Kilian Rapp hatten die Doppel ebenfalls voll im Griff und brachten somit das 6:0 unter Dach und Fach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany