Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Schwimmer sind in Gaildorf erfolgreic­h

TSVler erschwimme­n sich mehrere Medaillen

-

LAU PH EIM(sz )- Lau ph eimer Medaillen flutbe im Günter-Behnert Gedächtnis schwimmen inGail dorf: Am vergangene­n Wochenende konnten sich die Laupheimer Masters bei hervorrage­ndem Wetter einige Medaillen erschwimme­n und sich über gute Zeiten freuen.

In der Altersklas­se (AK) 50 startete Andreas Bayer. Für 50 Meter Freistil benötigte er 28,22 Sekunden und durfte sich dafür die Goldmedail­le um den Hals hängen lassen. Gleiches galt für die Schmetterl­ing-Strecke (32,39 Sekunden).

Über 50 Meter Brust hieß es dann Silber, nachdem sich Bayer knapp seinem Vereinskol­legen Joachim Birk (36,14 Sekunden) geschlagen geben musste. Birk konnte außerdem Gold auf der für ihn ungewohnte­n RückenStre­cke gewinnen, als er nach 38,63 Sekunden gestoppt wurde.

Armin Dobler vertrat den TSV Laupheim in der AK 35. Er startete ebenfalls über 50 Meter Freistil und schlug nach 29,85 Sekunden am Beckenrand an, was auch für ihn den Gang nach ganz oben auf das Podest bedeutete. Auf der Brust-Strecke (35,81 Sekunden) schwamm er sogar sehr nah an eine Teilnahme im Endlauf heran.

Das Team komplettie­rte Patrick Seidler in der AK 20. Während er sich über 50 Meter Freistil (27,84 Sekunden) noch mit der Silbermeda­ille zufrieden geben musste, konnte er über 50 Meter Rücken und Schmetterl­ing in jeweils 34,24 und 29,22 Sekunden Gold gewinnen.

Die letztgenan­nte Zeit reichte sogar zur Qualifikat­ion für das Finale. Hier konnte sich Seidler in 29,46 Sekunden einen guten sechsten Platz erschwimme­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Laupheimer Schwimmer zeigten sich in Gaildorf erfolgreic­h: (von links) Joachim Birk, Armin Dobler, Andreas Bayer und Patrick Seidler.
FOTO: PRIVAT Die Laupheimer Schwimmer zeigten sich in Gaildorf erfolgreic­h: (von links) Joachim Birk, Armin Dobler, Andreas Bayer und Patrick Seidler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany