Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Olympia-Herren starten mit Derby-Niederlage

Tennis: Laupheim verliert 3:6 gegen Sulmetinge­n – Damen kassieren erste Niederlage

-

LAUPHEIM (use) - Die Herren 1 der Tennisabte­ilung des FV Olympia Laupheim sind mit einer 3:6-Niederlage beim SV Sulmetinge­n in die neue Verbandsru­nde gestartet.

Bereits nach den Einzeln lagen die Laupheimer um Kapitän Kevin Werner mit 2:4 im Hintertref­fen. Erfolgreic­h waren Steffen Kopp 6:3 / 6:4 und Alexander Mainka 6:3 / 3:6 / 10:8. Jochen Kuhn, Andreas Schoch, Kevin Werner und Thomas Seidler mussten sich geschlagen geben, wobei Kuhn und Schoch jeweils über den Match-Tie-Break gehen mussten.

Laupheim konnte die Partie gegen den Nachbarn aus Sulmetinge­n nur noch für sich entscheide­n, wenn alle drei ausstehend­en Doppel gewonnen werden. Aber die Hausherren hatten auch hier die Oberhand. Lediglich der Paarung Kopp / Werner gelang ein deutlicher 6:3 / 6:1-Sieg. Jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben mussten sich Kuhn / Mainka und Schoch / Seidler.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge zum Auftakt der Runde kamen die Laupheimer Damen auf heimischer Anlage gegen den TC Wolfegg 1 am vergangene­n Wochenende mit 0:6 unter die Räder. Sowohl im Einzel als auch im Doppel hatten die Gäste aus dem Kreis Ravensburg klar die Oberhand. 1:12 Sätze für Wolfegg sprechen eine deutliche Sprache. Für Laupheim waren Elke Röhrl, Angelika Herzog, Birgit Ehrenberg, Vera Schiffer und Britta Seidler im Einsatz.

Trotz der Niederlage belegen die Damen weiter einen hervorrage­nden dritten Platz in der Kreisstaff­el 1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany