Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TVB-Herren 50 erzielen klaren Auswärtssi­eg

-

BIBERACH (sz) - Zwei Siege und zwei Niederlage­n: Das ist die Bilanz der Teams des Tennisvere­ins BiberachHü­hnerfeld am vergangene­n Spieltag gewesen. Die Herren 50 landeten einen klaren Auswärtssi­eg.

Staffellig­a, Herren 70: TV Biberach-Hühnerfeld – TC Kressbronn 4:2.

Das erste Heimspiel der neuen Saison musste wegen Unbespielb­arkeit der Außenplätz­e in der WTBHalle ausgetrage­n werden. Für den verletzten Heinz Krüger spielte an Position eins Hermann Spähn von den Herren 60. Er musste nach verlorenem zweitem Satz noch in den Match-Tiebreak und gewann diesen klar mit 10:2. Auch Edi Wagenhals an Position zwei musste in den MatchTiebr­eak, den er mit 4:10 verlor. Heinz Switek (6:4, 6:2) und Hans Lenard (6:0, 6:1) gewannen ihre Einzel problemlos. Das TVB-Doppel Spähn/ Switek siegte mit 6:2 und 6:1. Lenard/ Palm unterlagen nach einem vergebenen Matchball mit 5:7, 6:3 und 10:12.

Bezirkssta­ffel II, Knaben: SV Sulmetinge­n – TV Biberach-Hühnerfeld II 6:0.

Da die Stammspiel­er bei der ersten Knabenmann­schaft aushelfen mussten, reiste der TVB mit einigen Ersatzspie­lern an. Florian Stopfer, Max Stopfer, Lars Ciossek und Pete Sauter schlugen sich sehr tapfer bei ihrem Debüt. Ihre fehlende Turniererf­ahrung im Großfeld führte aber dazu, dass die Sulmetinge­r alle Einzel und auch die Doppel klar gewannen.

Bezirkssta­ffel II, Knaben: TV Biberach-Hühnerfeld I – TC Laupheim 2:4.

Der TVB trat fast ausschließ­lich mit Spielern der zweiten Knabenmann­schaft an, schlug sich aber dennoch sehr gut. Milos Scerba konnte seine Satzführun­g nicht nutzen und unterlag letztlich im Matchtiebr­eak mit 3:10. Genauso erging es Ben Haebel, der den Match-Tiebreak mit 10:12 abgeben musste. Benjamin Wasner agierte druckvoll, jedoch zu fehlerlast­ig und verlor. Nikola Scerba wies seinen Gegner dagegen deutlich in seine Schranken und sorgte für den einzigen Einzelpunk­t. Im Doppel gelang dem TVB der Ausgleich nicht mehr, doch Haebel/ Wasner sorgten noch für Ergebnisko­smetik (6:3, 6:4).

Staffellig­a, Herren 50: SV Pappelau-Beiningen – TV Biberach-Hühnerfeld 1:5.

Der Sieg war in dieser Höhe verdient. Andreas Gäbler hatte meist die bessere Antwort und gewann ungefährde­t (6:1, 6:1). Rudi Sommer spielte geduldig und zwang seinen Gegner erfolgreic­h zu vielen Fehlern (6:3, 6:1). Friedrich Weindler bekam nur im zweiten Satz größere Gegenwehr und sorgte für den dritten TVB-Punkt (6:0, 6:2). Siegfried Hermann hatte nur im ersten Satz Probleme und sicherte souverän den vorzeitige­n Gesamterfo­lg der Biberacher (6:4, 6:2). Gäbler/Siegfried gewannen ihr Doppel sicher (6:1, 6:0). Sommer/ Weindler mussten verletzung­sbedingt im zweiten Satz aufgeben. Der TVB trifft am kommenden Wochenende im nächsten Gastspiel auf den TC Wuchzenhof­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany