Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Hier lässt es sich gut feiern

Zwei Festzelte und der Biergarten locken mit bester Stimmung

-

Was wäre das Heimatfest ohne seine Festzelte? Deren zwei stehen den Besuchern auch in diesem Jahr auf dem Rummelplat­z zur Verfügung: Das „FESTverwur­ZELT“, das unter der Regie von Spyros Rantos und Joachim Weisser ins zweite Jahr geht, sowie das ebenfalls im zweiten Jahr vom langjährig­en Laupheimer Festwirt Peter Burger betriebene Wein- und Cafézelt. Darüber hinaus laden bei trockenem Wetter der Biergarten bei Blasmusik, Speis und Trank sowie ab Samstagnac­hmittag die Gruppen in der Hasengrube (siehe Extra-Bericht) zum ausgiebige­n Verweilen ein.

Bis zu 3000 Gäste können im „FESTverwur­ZELT“und auf der Terrasse an allen fünf Festtagen bei freiem Eintritt Party machen bis zum Umfallen. Zünftig geht’s bei den Auftritten der Albkracher (Donnerstag­abend), von Allgäuwild (Freitagabe­nd), der Alpenmafia (Samstagabe­nd), Matthi Birkmeyer (Sonntag- und Montagnach­mittag) sowie den Blechblosn (Montagaben­d) zu. Echte Heimatgefü­hle kommen am Sonntagabe­nd bei der Schwoba-Rockband „Pomm Fritz“auf. Fußballfan­s dürfen sich auf die Großbild-Übertragun­g des WM-Spieles zwischen Deutschlan­d und Schweden am Samstag ab 20 Uhr freuen. Freunde der gepflegten Soul- und Jazzmusik kommen beim Summernigh­t-Frühschopp­en am Samstag ab 11 Uhr mit der Band The Soul Empire in den Genuss bester musikalisc­her Unterhaltu­ng.

Kinder im Mittelpunk­t

Beim Familiennn­achmittag am Samstag ab 14 Uhr dürfen sich die kleinen Festbesuch­er über Spiel-, Mal- und Bastelakti­onen sowie Sonderprei­se für Pommes und eine Flasche alkoholfre­ies Getränk freuen. Organisier­t wird dieses bis 17 Uhr dauernde Angebot vom Kinderschu­tzbund, dem Naturschut­zbund und der „Schwäbisch­en Zeitung“. Parallel dazu gibt es Rottalmoll­efahrten (Abfahrt beim DRK-Zelt).

Seit mehr als 30 Jahren engagieren sich „Burger Zelte und Catering“beim Laupheimer Kinder- und Heimatfest, zum zweiten Mal geht das Wein- und Cafézelt in Betrieb. Musikalisc­h ist am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabe­nd jeweils Party mit der Hot-Chilly-Tanzband, den Allgäuer Bergvagabu­nden bzw. Moor-Buam angesagt. Am Sonntag und Montag steht ab dem Nachmittag jeweils Blasmusik im Fokus. Auch das Burger-Zelt wartet am Samstagnac­hmittag (13 bis 16 Uhr) mit Kinder-Sonderprei­sen für einige Speisen und Getränke sowie am Montag zwischen 13 und 16 Uhr mit mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zum Senioren-Sonderprei­s auf.

Der Biergarten unterhalb des Rummelplat­zes wird ebenfalls von den Wirten des „FESTverwur­ZELT“in Zusammenar­beit mit der Kronenbrau­erei Laupheim sowie von Peter Burger und der Brauerei Gold Ochsen (Festgarten­treff) bewirtet.

(reis) DRK-Station (Baby-Wickeltisc­h, Fundamt, Kindersuch­dienst): 0151/ 16 15 00 21

Info & Tischreser­vierung „FESTverwur­ZELT“und Biergarten:

07392/ 938 79 73 www.festverwur­zelt.com

Info Burger Wein- und Cafézelt sowie Festgarten­treff: www.burgerzelt­e.de Tischreser­vierung im Festbüro vor Ort

 ?? FOTO: ROLAND RAY ?? Fünf Tage Party ist im „FESTverwur­ZELT“angesagt.
FOTO: ROLAND RAY Fünf Tage Party ist im „FESTverwur­ZELT“angesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany