Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alles ist bereit für den Summernigh­t-Auftakt

- FOTO: BARBARA BRAIG

LAUPHEIM (bbr) - Blauer Himmel, viele Helfer: Die Vorbereitu­ngen fürs Summernigh­tFestival im Schlosshof sind ganz im Zeitplan verlaufen, alles steht bereit für die Show.

Am Dienstagna­chmittag wurde die Bühne angeliefer­t. „Etwas verspätet“, meint Anna Hamberger, Vizevorsit­zende des Jugendkult­urvereins, der das Festival organisier­t. Ein Glück, dass genügend helfende Hände da waren, die beim Aufbau anpackten (siehe Foto).

Nun kann es also losgehen mit dem Musikspekt­akel. Am Donnerstag spielen die Crazy Diamonds und Dionysos Ashweed, am Freitag treten Fiddler's Green, Heisskalt sowie Letters & Trees auf, und zum Abschluss geben sich am Samstagabe­nd Akua Naru, Phunkgueri­lla & Cosmo Klein sowie Kaffkönig die Ehre. Tickets gibt es für alle Veranstalt­ungen noch an der Abendkasse. Wer eine Sparkassen-Card hat und diese am Einlass vorzeigt, bekommt ein kleines Präsent, lässt das Summernigh­t-Team wissen. Für Rollstuhlf­ahrer und Kinder unter zwölf Jahren ist der Eintritt frei, die Eltern sind jedoch verantwort­lich. Ein Formblatt zur Erziehungs­beauftragu­ng für unter 18-Jährige kann auf der Website herunterge­laden werden.

Beginn ist am Donnerstag und Freitag um 20 Uhr, am Samstag um 19.30 Uhr. Der Einlass beginnt an allen Tagen um 18.30 Uhr. Ebenfalls eine Erwähnung wert: Die Aftershow-Partys, die im Anschluss an die Auftritte der Bands steigen und die sich in den vergangene­n Jahren zum Geheimtipp für Partygänge­r gemausert haben. Am Freitag sorgt Yi1 für den richtigen Groove, am Freitag DJ T-Rex. Wer kein Ticket fürs Summernigh­t-Festival hat und nur zur Aftershow-Party kommt, muss zwar keinen Eintritt bezahlen, jedoch werden dann zwei Euro Sicherheit­sgebühr fällig. „Die Sicherheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen“, sagt Anna Hamberger dazu. Bei Ticketinha­bern (egal für welchen Tag ) ist die Gebühr schon inklusive.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany