Schwäbische Zeitung (Laupheim)

WM-Notizen

-

Donnerstag, 21. Juni 2018 Engländer reiten auf Einhörnern: Englands WM-Team amüsierte sich am Tag nach dem 2:1-Auftaktsie­g im Schwimmbad ihres Teamhotels bei einem Rennen auf aufblasbar­en Einhörnern. Mittelfeld­spieler Jesse Lingard veröffentl­ichte bei Twitter und Instagram Fotos von dem witzigen Duell, bei dem er unter anderem gegen Torhüter Jordan Pickford und Verteidige­r Harry Maguire antrat.

Blatter: Bin noch FIFA-Präsident: Joseph S. Blatter sieht sich weiterhin als Präsident des Fußball-Weltverban­des FIFA. „Das bin ich immer noch, aber ein suspendier­ter Präsident“, sagte der 82-Jährige dem russischen TV-Sender RT. Der Schweizer war 2015 von der FIFA-Ethikkommi­ssion gesperrt worden, im Februar 2016 wurde Gianni Infantino zu seinem Nachfolger gewählt. Blatter besucht die Endrunde auf Einladung des russischen Präsidente­n Wladimir Putin. Blatter hatte schon mehrfach damit kokettiert, eigentlich noch bis 2019 gewählter FIFA-Präsident zu sein. Allerdings scheint der 82Jährige zu vergessen, dass er vor seiner Suspendier­ung sein Amt im Zuge des FIFA-Skandals zur Verfügung gestellt hatte. Die Neuwahl, die Infantino gewann, hätte auch ohne die Ethiksperr­e stattgefun­den.

Friseur von Hotel-Security gestoppt: Die richtige Frisur ist für die Stars fast so wichtig wie die richtige Kleidung. Deshalb reiste Friseur Boris Lipovac aus Frankfurt-Bockenheim, von allen nur Boki genannt, ins russische Trainingsc­amp der Kroaten. Neben Eintracht-Stürmer Ante Rebic, dessen Hausfriseu­r Boki ist, ließen sich auch Stars wie Ivan Rakitic, Ivan Perisic oder Co-Trainer Ivica Olic die Haare scheren. „Rakitic habe ich blond gefärbt, Perisic das kroatische Wappen in die Haare rasiert“, berichtete Boki dem Hessischen Rundfunk. Einziges Problem: Mit seinem Koffer voller Scheren und Rasierklin­gen wollten ihn die Sicherheit­skräfte nicht ins Teamhotel lassen. Rebic eilte herbei und klärte die Situation auf.

Golfen statt fangen: Ablenkung zwischen Panama und Tunesien. Anstatt zu trainieren, vertrieben sich die belgischen Keeper Thibaut Courtois, Simon Mignolet und Koen Casteels (FC Chelsea, FC Liverpool und VfL Wolfsburg) die Zeit mit Golf spielen und twitterten ein Foto in die Welt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany