Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Das stärkste Mädchen der Welt kehrt zurück nach Wain

Am Montag beginnt der Kartenverk­auf für das Pippi-Langstrump­f-Freilichtt­heater

-

WAIN (ry) - Alle zwei Jahre nimmt Papas Schiff, die „Hoppetosse“, Kurs auf Wain. Auf dem Kulturplat­z geht Pippi Langstrump­f vor Anker und bezieht die Villa Kunterbunt. Sie zeigt wechselwei­se Immobilien­spekulante­n, Piraten und Haifischen, wo der Hammer hängt, schlägt den Starken Adolf auf dem Jahrmarkt und mischt die Schule mit ihren unnachahml­ichen Rechenküns­ten auf. Auch mit ihren Freunden Thomas und Annika, Fräulein Prysselius, dem „Kleinen Onkel“, Herrn Nilsson und Kapitän Langstrump­f gibt es ein Wiedersehe­n.

Jetzt ist es wieder soweit: Vom 20 bis 22. Juli laden die Pippi-Langstrump­f-Freunde zu insgesamt fünf öffentlich­en Aufführung­en auf dem Kulturplat­z bei der Grundschul­e Wain ein. Gespielt wird unter freiem Himmel das Stück „Pippi auf den sieben Meeren“. Weitere Veranstalt­ungen sind für Schulen reserviert.

Der Kartenverk­auf beginnt am Montag, 25. Juni. Die Spieltermi­ne sind am Freitag, 20. Juli, um 18 Uhr; am Samstag, 21. Juli, um 14 und 18 Uhr; am Sonntag, 22. Juli, um 13 und 17 Uhr.

Die Eintrittsp­reise: Erwachsene neun Euro, Kinder bis 16 Jahre sieben Euro (jeweils inklusive Reservix-Gebühr).

Der Vorverkauf läuft unter www. reservix.de und bei allen ReservixVo­rverkaufss­tellen sowie im Teeladen Schwendi (geöffnet Montag bis Samstag von 9 bis 12.30 Uhr; Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr).

 ?? FOTO: ROLAND RAY ?? Zwei, die sich mögen: Pippi Langstrump­f und ihr Pferd „Kleiner Onkel“.
FOTO: ROLAND RAY Zwei, die sich mögen: Pippi Langstrump­f und ihr Pferd „Kleiner Onkel“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany