Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Im Hymer-Museum ist es „Very British“

Das neue Ferienprog­ramm in Bad Waldsee entführt ins Land der Camping-Pioniere

-

BAD WALDSEE (sz) - Im Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee hat bereits das neue Ferienprog­ramm begonnen. Bei „Very British! – Im Land der Camping-Pioniere“begeben sich die Besucher auf eine interaktiv­e Reise nach Großbritan­nien, bei der es allerlei zu entdecken gibt. Denn die Briten sind nicht nur für ihre Leidenscha­ft für Tee und Hüte bekannt, sie sind auch die Caravaning-Pioniere Europas. Schon 1920 fuhren gut betuchte Engländer stilvoll und elegant mit komfortabl­en Wohnwageng­espannen oder noblen Reisemobil­en durch die Lande.

Wie sahen die ersten Campingfah­rzeuge Englands aus? Wie fährt man auf der linken Straßensei­te, welche Eigenschaf­ten muss ein Hut der Queen besitzen und was sind die Geheimniss­e der englischen Tee-Zeremonie? „Very British!“erzählt von den ersten Visionen vom Urlaub auf Rädern. Es zeigt Fahrzeuge, wie den Eccles Motor Caravan, in dem Geschirr aus Porzellan und ein Ofen mit Teekanne zur Standardau­sstattung gehörten, oder den luxuriösen Wohnwagen Coventry Knight 49, dessen Küchenmöbe­l aus Acrylglas bestehen.

Interaktiv­e Mitmachsta­tionen wie eine Hutwerksta­tt, ein Weltkarten­puzzle und Spiele wie „Do you speak English?“und „Achtung Linksverke­hr!" lassen die Reise in das Land der Camping-Pioniere zum Erlebnis werden.

Das Ferienprog­ramm „Very British! – Im Land der Camping-Pioniere" findet noch bis zum 9. September in der Ausstellun­g des Museums statt.

 ?? FOTO: ERWIN-HYMER-MUSEUM ?? Die Briten sind die Caravaning-Pioniere Europas.
FOTO: ERWIN-HYMER-MUSEUM Die Briten sind die Caravaning-Pioniere Europas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany