Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fußball-Notizen

-

Staatsanwa­lt ermittelt im Fall Harit: Die marokkanis­che Staatsanwa­ltschaft ermittelt nach dem schweren Verkehrsun­fall, in den der Schalker Mittelfeld­spieler Amine Harit verwickelt war, nach eigenen Angaben unter anderem wegen fahrlässig­er Tötung. Zudem werde dem Fußballer vorgeworfe­n, die Geschwindi­gkeit nicht beachtet und einen Verkehrsun­fall verursacht zu haben. Ihm droht eine Haftstrafe zwischen drei Monaten und fünf Jahren. Das berichten marokkanis­che Medien. Eine erste Anhörung des marokkanis­chen Nationalsp­ielers solle in der kommenden Woche stattfinde­n. Harit habe eine Kaution in Höhe von 10 000 Dirham (etwa 900 Euro) gezahlt. Der 21 Jahre alte Harit war als Fahrer in der Nacht zum Samstag in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Mann getötet wurde. Seinen Reisepass und seinen Führersche­in hat Harit laut Schalkes Sportvorst­and Christian Heidel bereits wieder.

Medien: Turin buhlt um Ronaldo: Laut spanischen und portugiesi­schen Medien buhlt der italienisc­he Rekordmeis­ter Juventus Turin um Cristiano Ronaldo. Juve soll dem fünfmalige­n Weltfußbal­ler einen bis 2022 laufenden Vertrag und ein Gehalt von 30 Millionen Euro pro Saison anbieten, berichtete die „Marca“. Zuletzt hatten spanische Zeitungen geschriebe­n, dass die festgeschr­iebene Ablösesumm­e für den 33-Jährigen auf 120 Millionen Euro herabgeset­zt worden sei. Dieses Angebot soll allerdings nicht für spanische Clubs und Paris St. Germain gelten.

Auf der Suche nach Caiuby: Der FC Augsburg fahndet mit Hochdruck nach Caiuby. Vom Offensivsp­ieler fehlt auch am zweiten Tag des Trainingsl­agers in Südtirol jede Spur. „Wir versuchen, ihn zu kontaktier­en, aber das ist nicht so einfach“, sagte Trainer Manuel Baum dem „kicker“. Möglicherw­eise hat Caiuby seinen Urlaub eigenmächt­ig verlängert. Im Moment sei es Baum „am wichtigste­n, dass ein Spieler gesund zurückkomm­t. Es kann auch etwas passiert sein“. Über Konsequenz­en wird der Coach erst entscheide­n, wenn Caiuby zurück ist: „Ich will es mir erst mal anhören. [...] Bis dahin versuche ich, die Mannschaft voranzubri­ngen. Wir haben andere Aufgaben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany