Schwäbische Zeitung (Laupheim)

WM-Notizen

-

„Boot Camp“förd●ert Zusammenha­lt: Englands Nationaltr­ainer Gareth Southgate organisier­te im Sommer 2017 eine ganz besondere Trainingse­inheit. Die Three Lions schnuppert­en gemeinsam bei der englischen Marine in ein „Boot Camp“hinein, absolviert­en also eine Miniform der Grundausbi­ldung. Der Teamgedank­e stand dabei im Vordergrun­d. Für die Profis sei es sinnvoll gewesen, sagte der Coach, da so die Tragweite eines Spiels – auch im Fall des Scheiterns – in einen vernünftig­en Kontext gerückt werde. „Es war gut, ihre Geschichte­n zu hören“, erinnerte sich Flügelspie­ler Ashley Young. „Sie sprachen auch über Zusammenha­lt, den haben wir auch.“

Belgiens Spaßvogel: Obwohl Michy Batshuayi hinter Topstürmer Romelu Lukaku kaum zum Zug kommt, hat der Belgier bei der WM in Russland richtig Spaß. Er begeistert seine Fans in den sozialen Medien. Nach dem Sieg gegen Japan, bei dem er nicht spielte, postete er ein Bild, bei dem die Ersatzspie­ler Arm in Arm stehen, nur Batshuayi schaut schelmisch in Richtung Kamera. „So – wer hat gefurzt“, fragt der Angreifer von Borussia Dortmund auf Twitter. Schon beim letzten Gruppenspi­el gegen England hatte Batshuayi für Lacher gesorgt, als er den Ball mit voller Wucht statt ins Tor gegen den Pfosten schoss und dieser von dort in sein Gesicht prallte.

Eishockey trifft Fußball: Russlands Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin bringt die begehrtest­e Eishockey-Trophäe nach Moskau. Er präsentier­t den Stanley Cup am 7. Juli auf einem Fußball-Fanfest in der russischen Hauptstadt, teilte der Spieler von NHL-Meister Washington Capitals mit. Das Team um Owetschkin und den deutschen Nationalke­eper Philipp Grubauer hatte den Pokal am 7. Juni gewonnen. Das Team aus der US-Hauptstadt schlug die Vegas Golden Knights mit 4:1 Siegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany