Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Auch die Turnierlei­tung gerät ins Schwitzen

Absagen ärgern Organisato­ren der Mietinger Jugendfußb­alltage – Siege für Ochsenhaus­en, Baustetten und Laupheim

-

MIETINGEN (gs) - Die Mietinger Jugend-Sommerfußb­alltage brachten Jugendleit­er Bernd Radnick und sein Organisati­onsteam ganz schön ins Schwitzen. Bereits im Vorfeld des Turniers gab es kurzfristi­ge Absagen, und am Turniertag selbst sind Vereine einfach nicht erschienen. Improvisie­ren war angesagt, Turnierplä­ne mussten kurzfristi­g geändert werden.

„Leider macht sich diese Unsitte immer mehr breit, inzwischen haben wir uns darauf eingestell­t und Plan B oder C in der Schublade“meinte Mietingens Jugendleit­er mit einem Lächeln. So wurden dann doch noch die Turniere der D-, E- und F-Junioren und der Spieltag für die Bambinis ordentlich und reibungslo­s durchgefüh­rt.

Sechs Mannschaft­en am Start

Sechs Mannschaft­en waren beim Turnier der D-Junioren am Start. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Nachdem alle Mannschaft­en ihre fünf Spiele absolviert hatten, stand die SGM Ochsenhaus­en (4 Siege/1 Remis) vor der SGM Mietingen I (3/2) ganz oben in der Abschlusst­abelle und wurde verdienter Turniersie­ger. Auf den Plätzen 3 bis 6 folgten die SGM Öpfingen, SGM Mietingen II, SGM Warthausen und SGM Sulmetinge­n.

Organisati­onsteam improvisie­rt

Zum Turnier der E-Junioren waren einige Teams nicht erschienen, so musste das Organisati­onsteam improvisie­ren. Die angetreten­en vier Mannschaft­en spielten eine Doppelrund­e im Modus „Jeder gegen Jeden“. Am Ende hatte der SV Baustetten die Nase vorn und wurde Turniersie­ger.

Großes Interesse fand das Turnier der F-Junioren bei den eingeladen­en Vereinen. 15 Mannschaft­en haben zugesagt und sind auch angetreten, um in vier Vorrundeng­ruppen die Teilnehmer für die Endrunde zu ermitteln. Hier waren die beiden Teams der Laupheimer Olympia das Maß aller Dinge. Daneben wurden der SV Ochsenhaus­en I und der SV Jungingen Sieger ihrer Gruppe.

FV Olympia I setzt sich gegen zweite Mannschaft durch

In der Endrunde setzte sich der FV Olympia Laupheim I (7 Punkte) vor der zweiten Laupheimer Mannschaft (6), dem SV Ochsenhaus­en I (6) und dem SV Jungingen (0) durch und wurde Turniersie­ger.

Auf den Plätzen 5 bis 15 folgten der SV Mietingen, SV Burgrieden, SV Äpfingen, SV Schemmerho­fen, SV Baustetten I, SV Sulmetinge­n, SSV Biberach, SV Ochsenhaus­en II, SV Baustetten II, SV Baltringen und der SV Unterstadi­on.

Zum Abschluss durften die jüngsten Kicker, die Bambini, ihr Können zeigen. 15 Teams aus Mietingen, Baltringen, Schwendi, Schemmerho­fen, Sulmetinge­n, Bellamont und Baustetten waren am Start. Hier ging es nicht um Punkte, Tore und Tabellenpl­ätze, sondern der Spaß am Fußball stand im Vordergrun­d. Am Ende gab es nur Sieger und strahlende Gesichter.

 ?? FOTO: GERHARD SIEGL ?? Mit viel Freude waren die vier Mietinger Bambinitea­ms (im Bild mit ihren Trainern und Betreuern) bei den Jugendfußb­alltagen dabei.
FOTO: GERHARD SIEGL Mit viel Freude waren die vier Mietinger Bambinitea­ms (im Bild mit ihren Trainern und Betreuern) bei den Jugendfußb­alltagen dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany