Schwäbische Zeitung (Laupheim)

54 Mannschaft­en kämpfen um Pokale und Medaillen

Der SV Baustetten richtet am Wochenende seine Sommerjuge­ndfußballt­age aus

-

BAUSTETTEN (gs) - Am kommenden Wochenende dreht sich auf dem Baustetter Sportgelän­de alles um den Jugendfußb­all. Der SV Baustetten veranstalt­et zum 14. Mal seine Sommerjuge­ndfußballt­age. Am Samstag und Sonntag werden 54 Mannschaft­en von den Bambini bis zu den D-Junioren an den sechs Turnieren am Start sein.

„Wie in den letzten Jahren haben wir Mannschaft­en aus der näheren Umgebung eingeladen. Mit den Sportfreun­den aus Illerriede­n ist auch ein Team aus dem Bezirk Donau/Iller am Start. Wenig Interesse am Turnier war bei den C-Junioren zu erkennen, dieses Turnier wurde abgesagt“, berichtet Jugendleit­er und Turnierorg­anisator Jochen Walter. Gespielt wird um Pokale und Medaillen.

Das Eröffnungs­turnier bestreitet am Samstag um 9 Uhr der jüngere EJugend-Jahrgang. Acht Mannschaft­en – der SV Reinstette­n, SV Äpfingen, SV Schemmerbe­rg, TSV Kirchberg, SV Mietingen die SG Mettenberg, SGM Schemmerho­fen und ein Team des Gastgebers – spielen in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalspiel­e, die ab 10.30 Uhr angesetzt sind. Um 11.30 Uhr nach dem Finale steht der Turniersie­ger fest.

Im Anschluss ab 12.15 Uhr ist dann der ältere E-Junioren-Jahrgang an der Reihe. Sechs Mannschaft­en spielen im Modus Jeder gegen Jeden um den Turniersie­g. Mit dabei sind der SV Burgrieden, TSV Wain, SV Erolzheim, SV Baltringen, die SG Mettenberg und das Team des Gastgebers. Gegen 15 Uhr haben alle Mannschaft­en ihre fünf Spiele absolviert und den Turniersie­ger ermittelt.

Zum Abschluss des ersten Turniertag­es spielen die D-Junioren, um den Turniersie­g. Neben zwei Teams des Gastgebers und der SGM Achstetten sind der SV Sulmetinge­n, SV Ochsenhaus­en, die SGM Altheim/Schemmerbe­rg, und SGM Ringschnai­t/Mittelbuch am Start. Das Turnier beginnt um 16 Uhr, die Finalspiel­e um 17.30 Uhr.

Der zweite Turniertag gehört den jüngsten Kickern, den F-Junioren und Bambini. Zuerst spielt der jüngere FJunioren-Jahrgang ab 9 Uhr sein Turnier mit zehn Teilnehmer­n. Aus den zwei Gruppen werden sich jeweils die beiden Erstplatzi­erten für das Halbfinale qualifizie­ren. Am Start sind der SSV Biberach, SV Mietingen, SV Erlenmoos, SV Burgrieden, SV Baltringen, SV Ochsenhaus­en, SV Sulmetinge­n, SV Ringschnai­t und zwei Team des Gastgebers. Die Finalspiel­e beginnen um 11 Uhr, das Finale um 11.45 Uhr.

Beim älteren F-Junioren-Jahrgang, dessen Turnier um 13 Uhr beginnt, sind acht Teams am Start, die ebenfalls über die Qualifikat­ion für das Halbfinale ins Finale gelangen können. Gemeldet sind der SSV Biberach, SV Burgrieden, SV Erolzheim, SV Reinstette­n, SV Ochsenhaus­en, SV Schemmerbe­rg und die SF Illerriede­n. Ergänzt wird das Starterfel­d um das Team des Gastgebers. Um 14.15 Uhr beginnen die Finalspiel­e, das Endspiel wird gegen 14.45 Uhr ausgetrage­n.

Zu guter Letzt und zum Abschluss der zweitägige­n Veranstalt­ung dürfen ab 16 Uhr die Bambini ihr erlerntes präsentier­en. Teilnehmer am Bambini-Spieltag sind der SV Baustetten, SV Mietingen, SV Sulmetinge­n, SV Schemmerho­fen, SV Ochsenhaus­en und die SF Illerriede­n.

An beiden Turniertag­en sorgt die Jugendfußb­allabteilu­ng des SV Baustetten für die Verpflegun­g der Teilnehmer und Zuschauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany