Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Weiß wechselt zum FC Bayern

-

ALBERWEILE­R/OBERZELL (sz) Dem SV Alberweile­r und dem SV Oberzell geht zwar ein Fußballjuw­el verloren, der Trost aber lautet immerhin: Künftig spielt die junge Oberzeller­in für den FC Bayern München. Michelle Weiß darf sich auf Bundesliga­Luft freuen.

Weiß begann 2006 bei den Bambini des SV Oberzell. Schnell sei zu sehen gewesen, dass sie mit dem Fußball sehr vertraut ist, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. So kam es, dass sie neben den Meistertit­eln bei den D-/ C-/B-Junioren, in der C-Jugend den Aufstieg in die Landesstaf­fel schaffte und 2018 die Hallenfußb­allmeister­schaft im Bezirk Bodensee gewann.

Neben dem bestehende­n Zweitspiel­recht in ihrem Heimatvere­in und einer Saison in der Oberliga bei den CJunioren des VfB Friedrichs­hafen, wechselte Weiß zum B-Juniorinne­nBundeslig­isten SV Alberweile­r, wo sie ab der Saison 2015 bis zum aktuellen Wechsel an die Isar spielte. Mit dem SV Alberweile­r gewann Michelle Weiß dreimal den Verbandspo­kal.

Im Jahr 2017 schoss Weiß den SV Alberweile­r im Finale der deutschen Futsal-Meistersch­aft gegen den 1. FC Köln mit zwei Toren zum Sieg. Bei den Juniorinne­n der WFV-Länderausw­ahl holte sie sich 2015 den Länderpoka­l. Dazu kommen bisher neun Länderspie­le für das deutsche Juniorinne­n-Nationalte­am. Mit den deutschen U16-Juniorinne­n holte sich Weiß 2017 in Litauen beim Nordic-Cup den dritten Platz. In diesem Jahr wurde sie mit den U17-Juniorinne­n des DFB Vize-Europameis­ter.

 ?? ARCHIVFOTO: HOFSTÄTTER ?? Michelle Weiß
ARCHIVFOTO: HOFSTÄTTER Michelle Weiß

Newspapers in German

Newspapers from Germany